Hey ihr Lieben, ich werde morgen eingeleitet {mit einem Gel} meine Frage ist, wie lange hat es von der Einleitung bis zur Entbindung bei euch gedauert?
Mir wurde vorab gesagt, dass man mit einer niedrigen Dosis startet. Ich werde bei 38+1 eingeleitet, da Baby groß.
Liebe Grüße
Einleitung, wie lange bei euch gedauert
Ich im Juni 2024 wurde auch mit Gel eingeleitet.
37+6 um 13:30 Uhr ging es erst los.
Eine halbe Dosis, mein Muttermund war nicht offen und Gebärmutterhals noch erhalten. Es sah nicht nach baldiger Geburt aus. Ich sollte mich auf 3-5 Tage Einleitung einstellen.
38+0 also 13 Stunden hat der ersten Gabe, ist mir um 2:30 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Und um 3:50 Uhr war mein Sohn schon geboren.
Erste Gabe 1mg morgens acht ihr. Ab frühen Nachmittag leichte Wehen… 2 mg gegen 16 Uhr hinterher… löste heftige Wehen aus.
18.15 Muttermund noch geschlossen.. 18.49 war der Kleine da… das ging dann aber fast zu schnell und Baby musste eine Nacht wegen Anpassungsschwierigkeiten überwacht werden. Aber alles gut gegangen. Alle gesund und munter ☺️
Alles Gute dir
Achja, ich war aber schon 11 Tage über ET
Da bin ich ja fast ähnlich, offizielle Geburtsdauer 15min,
nach Einleitung mit Gel
Bei mir wurde mit Tabletten nach 10 Tagen über ET eingeleitet. Dauerte 4 Tage ohne Wehen zu bekommen, Mumu zu alles unreif. Endete dann in einem Kaiserschnitt.
Ich habe die Dosis Gel morgens gegen 11 bekommen, so ab halb 1 gingen Wehen los, nachmittags um 16 Uhr beim CTG waren die Wehen stark genug um erstmal keine weitere Dosis zu geben, um 20:30 Uhr bin ich mit 3 cm geöffneten Muttermund in den Kreißsaal.
Um 11:20 Uhr war der Kleine da, hat allerdings wohl wegen seiner Lage (Sterngucker) und der Faust neben dem Kopf zum Ende hin so lange gedauert…
Alles Gute für die Geburt 🙂
Wie ist denn dein Befund? Gebärmutterhals schon was kürzer? Muttermund fest und geschlossen oder schon weich und ggf. etwas geöffnet? Einleitungen sind immer unberechenbar, weil 12h sind genauso normal wie 3 Tage. Aber das hilft vielleicht ein wenig bei der Einschätzung.
LG
Meine Einleitung mit Gel endete nach 14 Stunden im Notkaiserschnitt.
Der Große an 38+4 mit Tabletten, auch aufgrund der geschätzten Größe. Einleitung am Freitag um 8 Uhr gestartet, geboren ist er kurz nach Mitternacht am Montag morgen.
Hat also etwas gedauert, aber eher weil sich einfach lang nix tat. Aktiv mit Wehen (und dann Wehentropf) im Kreissaal war ich etwa 7 Stunden.
Hey, ich wurde an ET+11 mit Tabletten eingeleitet, morgens um 9 die erste Dosis, Abends um 21 die letzte, um 23 Uhr gingen die Wehen los, um 6 Uhr morgens war meine Maus da.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt🍀
Hey, bei mir wurde um 16 Uhr Gel gelegt und am nächsten Tag um 12:30 Uhr war die Kleine da.
Bei mir hat es aber auch direkt angeschlagen, hab sofort Wehen bekommen, die immer stärker wurden. Ab 22:30 Uhr war ich dann auch im Kreißsaal, da die Wehen sehr stark wurden. Es ist wirklich bei jedem unterschiedlich.
Alles Gute dir 🫶🏼