Herzbeschwerden nach Geburt

Hallo ihr Lieben, am 1.8.24 habe ich per Kaiserschnitt entbunden.
Alles lief toll bis zum 03.08
Da bekam ich im Krankenhaus plötzlich starke kreislaufbeschwerden,
Der Blutdruck wurde dann gemessen und lag bei 200/120 und der puls bei 135
Wurde kurze zeit später mit tabletten nachhause entlassen mit der Aussage, es handle sich um Bluthochdruck. Eine Woche später sollte ich Tabletten laut Hausarzt absetzen, da der Blutdruck meist in ordnung war. Bis heute habe ich aber noch Puls beschweren. Beim bloßen aufstehen geht er teils bis 131 und beim laufen war er schon bei 164
Am Wochenende bekam ich Vorhofflimmern (laut galaxy watch) mit nem Puls von 142,
Das ganze war nach 30 Minuten Vorbei aber super beängstigend.. hat jemand ähnliches durch? Zusätzlich leide ich immer wiedef unter luftnot und atemgeräusche.
Lungenembolie,PPCM und andere Sachen mit dem Herz sind im KH nochmals ausgeschlossen wurden
Schilddrüse soll auch ok sein.. ich verzeifel langsam und hab ne Heidenangst

Aus den -Produkttipps
Top Android-Gerät
Affiliate Link
Blackview Tab A6 Kids Kinder-Tablet, Android 14
Blackview Tab A6 Kids Kinder-Tablet, Android 14
★★★★★
★★★★★
38 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis149,99 €Normaler Preis
1

Wie sieht dein Eisenspeicher aus und der Hämoglobin Wert?
Nach einer Geburt können beides entweder in der unteren Norm oder schon deutlich zu niedrig sein. Und die beiden können auch solche Beschwerden verursachen.

2

Mein HB lag vor der Geburt bei 11.0 und nach der Geburt bei 8.9
Nach einer Blutkonserve bei 9,3 und jetzt bei 12,6 also hat sich schnell wieder regeneriert. Der Eisenspeicher wurde nicht gemessen aber ich gehe mal davon aus der sollte gut sein wenn mein Eisen sich von selbst wieder aufgefüllt hat

3

Was wurde zum Ausschluss einer Lungenbolie gemacht?
Wurde der D-Dimer gemessen? Warst du im CT/MRT?

4

Ja beides wurde gemacht.
Ein CT der Lunge und D-Dimer lag bei 239 c.a

5

297*

6

Hat sich jemand das Vorhofflimmern angeschaut, ob es wirklich so war?

7

Nein tatsächlich nicht, es war nach c.a 30 min. Vorbei
Aber die Uhr die ich habe soll auch mit einer genauigkeit von 98% messen und ich habe 2x im abstand von 10 min. Gemessen

8

st dein Puls wenn er so hoch geht immer nur für einen bestimmten Zeitraum hoch?

Und kannst du das ekg nochmal einsehen von deiner Uhr?

Bei Vorhofflimmerepsioden geht der Puls so gut wie immer hoch, hat deine Uhr das schon mal angezeigt?

Sorry für die ganzen fragen, möchte dir auch absolut keine Angst machen, grundlegend ist das nix schlimmes, sollte aber definitiv ärztlich abgeklärt werden, falls die OP bei dir Vorhofflimmern ausgelöst hat. Würde das meinem HA mal zeigen, der kann das EKG sich ja mal anschauen und dann entweder Entwarnung geben oder zum Kardiologen weiter überweisen.

weitere Kommentare laden

12

Hallo.

Ich habe seit der Geburt vom 30.07. ähnliche Probleme.
Zwar nicht mit Bluthochdruck, sondern zu niedrigen.
Meine Uhr hat seitdem so oft gemeldet, dass meine Herzfrequenz unter 50 ist…
Niedrigster war 35 bisher und ist öfter zwischen 38-45. Dazu habe ich seit 1 Woche öfter am Tag für paar Minuten ein komisches Gefühl beim Herzen.
Ich spüre meinen normalen Herzschlag und dazu ein schnelles Trommeln.
Kann es nicht besser beschreiben.
Mein EKG dabei kann ich oft vergessen, da meine Uhr dann ständig meint, schlechte Aufnahme, sollte weniger wackeln.
Dabei lege ich meine Arme immer extra auf dem Tisch dabei ab …
Termin beim Kardiologen hab ich erst noch …
Hoffe, es liegt bei uns nur am Hormonchaos und legt sich bald wieder ❤️🍀

Hatte bei den anderen Kindern das nach der Geburt nicht gehabt 🫤

13

Willst du mir mal schreiben? Lg

14

Ich hoffe es geht dir gut. Wurde eine ppcm sicher ausgeschlossen? Wurde ein Ultraschall vom Herzen gemacht?
Ich frage weil ich eine entwickelt habe und meine Symptome waren ähnlich.