Nach der Geburt

Hallo liebe Mamis wie geht es euch oder wie ging es euch nach der Geburt ich hab bei mir bemerkt das ich nach der Geburt Angstzustände habe weis nicht warum..Übermüdet bin ich Stillen ist ein bisschen schwer bin aber reingekommen ein wenig gebe meine tochter auch pree nahrung hab ein schlechtes gewissen weil ich das gebe ich denke mir kann icj meine tochter nicht mit meine milch ernähren,hab irgendwie depressionen schwindel und übelkeit kein apettit habt ihr ideen wie war das bei euch?

1

Hallo du,

Ohje das klingt ja gar nicht gut, fühl dich mal gedrückt von mir.

Du bist im Schwangerschafts Forum gelandet, probiere es doch lieber im Forum "Geburt und Wochenbett", da finden sich bestimmt ein paar mehr Personen.

Liebe Grüße

2

Hatte sowas ähnliches. Erst später stellte sich raus, dass meiner ein Schreibaby ist. Ich habe halt bis er 15 Monate war, nachts alle 30 Minuten den Schlaf unterbrechen müssen. Das ist schon Folter. Vermutlich Jin ich einfach gar nicht mehr in den Tiefschlaf gekommen und das begünstigt sowas. Das Nervensystem ist ja komplett überreizt. Würde es beim Doc mal ansprechen.

3

Also die dritte Geburt steht irgendwie in 2 Monaten erst an. Ich hab der Rechnung nach aber schon 2x entbunden.

Die erste Geburt ist psychisch oft am Problematischsten. Hier treten besondere oft postpartale Depressionen auf. Verursacht durch den Hormonabfall, häufig Eisenmangel und Vitamin D Mangel nach ner Geburt. Einer hohen Erwartung wie man sich zu fühlen hat nach ner Geburt und weil beim ersten gerne mal Traumata auftreten. Such dir bitte dringend Psychologische Hilfe! Die Wartezeiten sind oft lange und geh ruhig zum Frauenarzt oder wende dich an deine Hebamme damit. Die haben oft Kontakte zu Fachärzten und können sich auch für dich dort einsetzen schneller unter zu kommen. Oft benötigt es Medikamente.

Ich hatte beim ersten postpartale Depressionen und konnte mein Kind 9 Wochen nicht lieben. Das ist gar nicht selten. Ich hab mir damals keine Hilfe gesucht und am Ende ist mir der Spaß in der zweiten Schwangerschaft auf die Füße gefallen. Ich kann auch craniosacral Therapie empfehlen.

Die Wahrscheinlichkeit das die Milch trotz stillen nicht reicht ist unwahrscheinlich. Sofern dein Baby zunimmt ist alles in Ordnung. Neugeborene stillen oft und erzeugen bei unerfahrenen den Eindruck nicht satt zu werden. Hinzu kommt das nicht jede Frau erfolgreich abpumpen kann, aber trotzdem durchs stillen ausreichend kommt.

4

Danke für deine Hilfe mir geht es jetzt schon besser Gott dei dank ich hab nur diese Angst in mit das mein Baby nicht saat wird hab einfach schlechtes gewissen weil ich ihr Pree nahrung noch dazu geben muss..

5

Mein Sohn ist mir pre 3 Jahre alt geworden 😘 mach die selbst kein schlechtes Gewissen, besteht doch gar kein Grund für! Dein Baby wird satt, egal ob Brust oder Flasche. Deine Gefühle sind auch normal, dein Körper fährt gerade Hormon Achterbahn. Und Hormone können mies sein…
Du kannst es beim Gyn ansprechen oder dir eine (auf Hormone spezialisierte) Heilpraktiker/in suchen. Ich hab bei meinem ersten Kind auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und ja der fehlende Schlaf schlaucht. Aber man kann sich Hilfe holen - nur Mut 👍 es gibt Tropfen,Cremes etc die den Hormon Haushalt stabilisieren und dem Körper helfen. Lg

6

Danke es wird Tag zu Tag besser❤️