Hallo Community,
ich hatte vor ein paar Monaten einen Kaiserschnitt und meine Narbe sieht leider immer noch ziemlich unschön aus – rot und irgendwie uneben. 😞 Ich habe von diesen Scar Pad, Kaiserschnitt Narbenpflaster mit Aloe Vera (https://apricot-beauty.com/products/narben-pads-mit-aloe-vera-new) gehört, die angeblich helfen sollen, das Narbenbild zu verbessern. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Helfen die wirklich, die Narbe schöner zu machen? Ich würde mich über eure ehrlichen Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße und danke schon mal!
Sternchen
Hat jemand Erfahrung mit Scar Pads für unschöne Kaiserschnittnarben?
Meine zweite Sectio ist nun sechs Wochen her. Ich hab Silikonpflaster bei Amazon getragen bzw. trage es immer noch. Habe zusätzlich noch Narbenpfleger und Wundspray von dm.
An der rechten Seite sieht man kaum noch was und der Rest wird folgen.
Meine erste Sectio-Narbe war wunderschön und da hab ich tatsächlich nichts gemacht, aber es hat auch gedauert, bis sie so aussah.
Ich kenne die nicht, hatte aber diesen Gelroller von Bepanthen. Narbe ist super geworden, man sieht sie quasi nicht mehr.
Hatte ich auch und kann das gleiche berichten. KS ist jetzt zwei Jahre her und man sieht die Narbe kaum noch.
Hab nie was verwendet und meine 3 Sectio-Narben sieht man kaum.
Glaube Geduld ist hier die beste Medizin...