Hallo ihr lieben,
Mein Kind ist jetzt fast 3 Monate alt. Sie war geplant, ich liebe sie über alles und es harmoniert sehr gut.. - wenn da nicht immer mein Gedankenkarussel wäre. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer mal Ängste und ganz besonders vor der Periode (PMS)
5 Wochen nach der Geburt, hatte ich das erste mal meine Periode. Es war arg sag ich euch..
Ich hab gedacht, ich verblute. Vor den Tagen ging’s mir auch mies, hatte viele Gedanken, Ängste, innere Unruhe. Vor 3-4 Tagen hätte ich sie wieder bekommen müssen und hatte aufs ein paar Anzeichen.. - bis jetzt aber nichts. (Stille voll)
Ich merke aber, dass meine Psyche echt zu kämpfen hat, mit neuen Ängsten die intensiver sind. Ab und zu auch mal Panikattacken..
vielleicht ist die Angst so schlimm, weil ich jetzt Verantwortung habe und sorgen möchte. Kennt das wer? Können das die Hormone sein?
Das kommt auf einen Schlag, dass es mir da so dreckig geht.
Verstärkte Angststörung nach Geburt? Hormone, PMS..
1
Hallöchen und erstmal herzlichen Glückwunsch:)
Ich kenne das mit der Angst und den Panikattacken leider zu gut. Bei mir war es die Schilddrüse.
Eigentlich war ich immer gesund aber nach der Geburt habe ich eine Überfunktion (mittlerweile eine Unterfunktion) entwickelt. Schau doch mal nach den Symptomen einer Überfunktion und nach einer "postpartale thyreoiditis"
Beim Hausarzt kannst du ganz einfach mal die Werte bestimmen lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute :)
Bearbeitet von MadameDB