Cytotec Erfahrungen Reste Gebärmutter

Hallo,

ich war gestern im hiesigen KH wegen Wochenflussstörung.
Heißt ich habe 2 nach Geburt immer noch starke Blutungen. Der Arzt im KH stellte in der Gebärmutter Gewebe/Blut oder so fest. Ich hatte Cytotec Tabletten mit nach Hause bekommen. Sollte heute morgen 2 Oral nehmen um alles "rauszuspülen". Habe mir mit Absicht nicht den Beipackzettel durchgelesen, weil Angst vor Nebenwirkungen. Tja, jetzt habe ich leichten Schüttelfrost, meine Hände kribbeln und gelesen dass es nicht mehr zugelassen ist in Deutschland?! Bin unschlüssig ob das normal ist. Gewebe ist tatsächlich ca. eine halbe Stunde nach Einnahme abgegangen (und das nicht wenig).

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern mit dem Medikament?
Montag soll ich wieder ins KH zur Kontrolle.

Aus den -Produkttipps
Ohne Internet
Affiliate Link
VTech 80-155504 Tablet 2-in-1
-24%
VTech 80-155504 Tablet 2-in-1
★★★★★
★★★★★
1,280 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis42,49 €Normaler Preis55,99 €
1

Cytotec ist zugelassen.. aber nicht zur Einleitung, mittlerweile dafür sogar verboten weil zu viele Mütter und Kinder schweren Schaden erlitten haben. War aber auch dafür zu keinem Zeitpunkt zugelassen!

Cytotec nimmt man in der Gynäkologie zb zur Vorbereitung für das einsetzen einer Spirale um den Muttermund weich zu machen. Der selbe Zweck soll hier im Grunde erfolgen. Das durch weichen bis geöffneten Muttermund die Rotze herausgespült wird/werden kann.

Wodurch ist diese blutansammlung bedingt?! Ich frag nur, weil ne Freundin hatte das Problem nach dem 3. Kind, dass ihre Gebärmutter nach hinten geknickt ist, noch ein Stück Plazenta drin war und sich durch das anknicken wahnsinnig viel Blut gestaut hatte und bei ihr musste eine Notoperation gemacht werden. PS sie hatte nen KS.

3

Ah ok. Jetzt verstehe ich die Wirkweise etwas besser. Dann ist es auf jeden Fall das richtige Medikament vorerst. Ich hoffe das alles raus ist. Die Blutung ist nun weniger aber immer noch frisch. Aber die Nebenwirkungen haben gestern schon nachgelassen.

Hoffentlich komme ich um eine Ausschabung drum herum. Gerade weil zeitnah noch eine Nabelbruch - OP erfolgen soll.

Ich habe keine Ahnung woher dies kommt. Die Plazenta war angeblich vollständig geboren.
Ich Frage aber Montag bei der Kontrolle nach. Am Donnerstag war ich zu überfordert um weitere Fragen zu stellen. 😅

2

Hallo,

ich hatte gerade vor 3 Tagen das selbe Problem. Wochenfluss Stau. War im Krankenhaus und dort wurde per Katheter etwas abgesaugt und dann mit Cytotec nach Hause geschickt. Hatte das damals bei meiner 1. Tochter noch zur Einleitung bekommen und nicht so super drauf reagiert... diesmal hatte ich auch Schüttelfrost... meine Hebamme sagte mir dann es abzusetzen, da es nun läuft und die Gebärmutter sich gut anfühlt. Nun sind auch die Nebenwirkungen wieder weg... bin weiterhin nicht so der Fan von Cytotec. Wochenfluss Stau kann man wohl auch mit Wehentropf im Krankenhaus behandeln...

4

Das verrückte, es ist kein Stau. Eher das Gegenteil. Blute seit 2 Wochen Regelstark.
Gott sei Dank war nur eine latente Übelkeit und der Schüttelfrost als Nebenwirkung. Würde sie auch wieder nehmen, weil ich um eine Ausschabung drum herum kommen möchte. Zeitnah soll noch eine Nabelbruch OP stattfinden und 2 Vollnarkosen in kurzer Zeit finde ich jetzt nicht so gut. Zumal ich noch nie eine hatte und nicht weiß wie ich darauf reagiere. Aber kann ja fragen ob sie nicht einfach das absaugen können, was in mir ist. 😅