Periode 5 Monate nach Geburt…extrem langer Zyklus

Hallo zusammen, ich habe im März mein Baby und recht schnell 3 Monate nach der Entbindung meine Periode bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen extrem regelmäsigen Zyklus von 24 Tagen. Nun ist mein Zyklus extrem lang. Der erste gibg 35 Tage, nun bin ich bei Zyklustag 44 angelangt. Ist das normal? War das bei noch jemandem so? Sollte ich zum Arzt? Irgendwie macht mir das ganze Sorgen..

1

Stillst du?
Ich hatte nach Kind 1 erst nach gänzlichem Abstillen wieder meine Periode aber bei Kind 2 schon vorher, dafür super unregelmäßig (was blöd war, weil wir noch ein Kind wollten und es dann schwierig planbar war wann der ES sein müsste) mit Zyklen teils über 60 Tagen...als ich dann schwanger war und ein ET kein bisschen über die letzte Periode bestimmt werden konnte, meinte die FÄ nur, dass es öfter ist, dass gerade wenn man stillt, die Hormone nur manchmal so "normal" laufen dass eine Periode dabei raus kommt. Ich hatte bei mir auch das Gefühl, dass ich in Phasen, wo ich wieder mehr gestillt habe dann keine Periode hatte, also besonders lange Zyklen

3

Nein leider hats mit dem stillen nie wirklich geklappt..hab ab dem 2.Monat nur abgepumpt (hauotsächlich pre gefüttert) und letzte Woche mit dem abpumpen aufgehört, da ich kajm Milch hatte..ob das trotzdem daran liegen kann? Bei kaum Milch?

2

Hallo, das ganze braucht ja auch erstmal wieder Zeit um sich einzupendeln. Nach einer Geburt kann die Periode ganz anders sein als vorher meinte mein Fa. Also von Zykluslänge, Intensität etc kann sich alles verändern. Würde mir da erstmal keine Gedanken machen, vorallem nach der kurzen Zeit, der Körper braucht hormonell ja auch viel Zeit.

Liebe Grüße