Hallo ,
Erst mal zu mir ich bin 21 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte in der 31+6 einen Blasensprung. Jetzt bin ich bei 36+2 und immer noch stationär.
Wurde medikamentös eingeleitet und mein Muttermund ist seit Tagen bei 4cm und ich habe schleimigen Ausfluss.
Zum wehen fördern wurden auch schon viele Sachen probiert.
Sehr starke Schmerzen bekomme ich und Wehen aber an Muttermund ändert sich nichts.
Als ich dann das Thema Kaiserschnitt angesprochen habe hat die Oberärztin mich direkt verurteilt und hat gesagt :“ machen muss ich das wenn es ihr Wunsch ist aber mit schlechtem Gewissen“
Jetzt muss ich mich bis morgen entscheiden wie ich weitermachen will.😕
Was soll ich tuen 😕
Unmöglich, solche Ärzte.
Ich verstehe nie, warum man a) die Dringlichkeit einer Einleitung sieht und b) dann Frauen tagelang damit quält.
Eine Einleitung kann hilfreich sein, aber wenn es nicht anschlägt, ist es absolut keine Schande, einen KS durchzuführen.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du dir nicht einreden lassen. Du entscheidest.
Alles Liebe ❤️
Du brauchst absolut kein schlechtes gewissen!
Dein körper und dein baby! wenn es nicht mehr geht, dann kannst du ruhig sagen du wünscht einen KS wenn du sagst du probierst es noch 1,2 tage dann so.
Aber ein schlechtes gewissen auf keinen fall ☝🏼
Wünsche alles gute und eine hoffentlich baldige kuschelzeit 🥰
Absolut unmögliche Aussage. Du hast mehrere Wochen Stress hinter dir, wieso bekommt sie da ein schlechtes Gewissen wenn du nach einer Sectio fragst?!
Es ist ganz einfach, - Willst du einen Kaiserschnitt?! Dann mach einen. Fertig aus. Viel Freude mit deinem Baby! ♥️
Huhu,
du Arme! Meine Einleitung bei Tochter Nr. 1 hatte 4 Tage gedauert+ 18 Stunden im Kreißsaal... wie lange wirst du denn schon eingeleitet? Solange es dir und dem Baby gut geht würde ich es versuchen auszuhalten... eine Spontangeburt hat viele Vorteile... hast du denn Hebammen im Krankenhaus die dir mit der Schmerzbewältigung helfen? Hast du auch schon gebadet oder Akupunktur versucht? Bei meiner letzten Geburt vor knapp 2 Wochen wurde ich auch wieder eingeleitet und hatte neben dem Wehentropf noch Buscopan Tropf damit alles etwas entspannt...ist zudem auch etwas schmerzlindernd...
Wenn du dich letztendlich für den Kaiserschnitt entscheidest ist das doch aber auch Ok. Schließlich dein Körper, deine Schmerzen etc. Aus Erfahrung kann ich dir halt nur nahelegen es zu probieren/auszuhalten solange es keine Warnsignale vom Baby oder bei dir gibt.
Alles Gute und entscheide nach Bauchgefühl.