Eure Must - Haves fur Kliniktasche und Wochenbett?

Hallo zusammen,
Was waren eure Must Haves in der Kliniktasche und im Wochenbett? Was sollte auf keinen Fall fehlen? Freu mich auf Erfahrungen🎈🤱

1

Eine Intimdusche. Ist für die Zeit einfach die Beste Erfindung 😃

4

Perfekt, daran hatte ich nicht gedacht! Danke:)

8

So unterschiedlich sind KHs ausgestattet.

DAs KH wo ich entbinde und entbunden haben hat ein WD wo man die Temperatur gut einstellen konnte.

weitere Kommentare laden
2

In der Kliniktasche waren es dicke Socken.
Im Wochenbett ein fürsorglicher Partner.

3

Das Lansinoh Regenerationsspray. Kannst du auf Binden oder direkt auf den Damm sprühen, es brennt nicht.

Intimdusche ist wichtig. Schön warmes Wasser laufen lassen beim Pieseln.

Und Geburtskamm find ich wichtig. Reicht ein einfacher aus Holz für 2€ von der Drogerie. Durch die Akupressurpunkte in der Hand kannst du vom Wehenschmerz ablenken.

Lippenpflege, die Lippen werden trocken und sind nach der Geburt auch trocken.

Pack dir fürs Baby nur ein Home Outfit ein, das KH hat Kleidung für da genug vorrätig.

Kleingeld für den Snackautomaten, je nach dem wonach dir nachts um 3 so ist🤭

Und eigene Feuchttücher wären gut, wenn du nicht vor hast den Waschlappen vom KH zu nehmen (ist sicher unterschiedlich je nach KH, denn bei uns gab's keine Feuchttücher).

Nimm Schlappen mit. Hab auch eigene Handtücher eingepackt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

5

Super, vielen Dank! Das Spray kannte ich nicht, ich Google es gleich Mal:) Geburtskamm besorge ich auf jeden Fall auch noch:)

18

Da würde ich bei der kreissaalführung einfach mal fragen wie es im jeweiligen KH gehandhabt wird. Bei uns gab's Feuchttücher genug, ebenso Windeln und Kleidung.
In dem KH wo meine Freundin entbunden hat gab's auch Windeln und Feuchttücher, aber man sollte komplett eigene Kleidung anziehen / mitbringen.

weiteren Kommentar laden
6

Ne eigene Rolle 4lagiges Klopapier fürs KH. Die haben meist nur das dünne graue. Und je nach Verletzungen... 😄
Kopfhörer und Ladekabel standen bei mir immer noch ganz oben und mein Stillkissen. Bei mir im KH gab's Stillkissen nur im Stillzimmer, aber nicht in jedem Patientenzimmer.

12

Gute Tipps, vielen Dank!!

7

Einen Lippenpflegesrift, ein langes Handyladekabel und viele Snacks, weil die Portionen im KH so lächerlich klein waren.

Sonst habe ich nichts besonderes gebraucht.

13

9

Aus der Kliniktasche hab ich eigentlich nichts gebraucht, hatte viel zu viel dabei, Wasserflasche war wichtig und ich hatte mir ein leichtes Nachthemd für die Geburt gekauft, was ich auch tatsächlich anhatte, fand ich besser als so ein Krankenhaus Hemd, Handtücher wären gut gewesen im Krankenhaus gab es nur ganz kleine.
Fürs Wochenbett unbedingt Wasser am Bett stehen haben wenn du stillst, Stillkissen, bequeme Pyjamas mit Knopfleiste und so ein kleines Nachtlicht.

14

Vielen Dank,! Nachtlicht erwähnen einige. Ein Stillunterhemd hab ich schon gekauft, bzw 2, für die Entbindung und die Tage in der Klinik:) hatte bei meiner ersten Geburt auch ein langes Nachthemd an, hab mich damit viel wohler gefühlt:))

15

Also der absolute Gamechanger unter der Geburt war eine Wasserflasche mit Strohhalm! Da konnte ich in jeder Position Wasser trinken ohne, dass ich komplett nass geworden wäre.

Das war ein Tipp einer Freundin von mir und absolut Gold wert! Kann ich nur jedem empfehlen! 😉

16

Im Krankenhaus eine Rolle extra weiches Toilettenpapier.

Wenn gestillt werden soll: Mich haben die Multi-Mam Kompressen gerettet.

17

Mein Kopfkissen und eine (Sofa)kuscheldecke die nach mir riecht fürs Baby zum besser Schlafen.