Hallo liebe Mitschwangere und frischgebackene Mamis,
ich leide seit meiner Jugend (vererbt) unter Restless Legs Syndrom, allerdings war es nie behandlungsbedürftig, da sehr leicht und kaum störend. Aber seit meiner Schwangerschaft ist es extrem stark geworden: Meine Beine zucken, besonders abends und fast die gesamte Nacht hindurch, unerbittlich und machen mich verrückt. Nun kann ich es wohl noch bis zur Geburt aushalten, allerdings mache ich mir Sorgen, wie das im Kreißsaal und Wochenbett werden soll, wenn man eh schon total geschafft und unter gewissen Schmerzen ist (dass es nach der Geburt vermutlich wieder so langsam besser wird, ist mir bewusst). Da wird es ja vermutlich noch viel intensiver…?!
Gibt’s hier noch andere Betroffene und wie habt ihr es erlebt und gelöst?
Restless Legs in Kreißsaal und Wochenbett
1
Ich habe es leider auch vererbt aber ich muss sagen bei der geburt hab ich andere sachen im kopf gehabt als daran zu denken🙈 und im wochenbett war es eigentlich wie immer abends/nachts
2
Danke für deine Antwort. Das klingt zumindest für den Kreißsaal ganz gut. Im Wochenbett - war’s da bei dir wie vor der Schwangerschaft oder volle Intensität wie während der Schwangerschaft? Ich hoffe, es ist im Wochenbett einfach weg.
3
Nein es war wieder ruhiger weg leider nicht aber definitiv entspannter 🙈