Einleitung mit Gel - autsch!

Hey Mädels,

ich wundere mich wieso bei all den Posts die ich hier gelesen habe über das Prostaglandin Gel, NIEMAND gesagt hat, dass das Gel am Muttermund ne Stunde lang brennt wie wenn man den Durchfall seines Lebens hatte nach scharfem Essen?

Kann mich mal jemand aufklären?😂

LG

1

Hmmmm ehrlicher Weise muss ich sagen, dass, als ich mit Gel eingeleitet wurde, da gar nichts gebrannt hat. 🧐

Vielleicht eine empfindliche Reaktion deines Körpers?

2

Vor 13 Jahren wurde ich schon mal mit Gel eingeleitet und kann mich da auch nicht an Brennen erinnern. Die Hebamme sagte aber es sei normal daher dachte ich dass ich es vergessen hätte:D

3

3x >Einleitung mit Gel

boahr jetzt muss ich scharf nachdenken aber ja ich glaub die erste Zeit hat es etwas gebrannt

Aber immerhin sind so alle 3 Jungs geschlüpft sonst wären die heute noch da drin 🤣

Bei der großen hatte ich den Wehentropf und das fand ich schlimmer

4

Bei mir hat es nicht gebrannt. Nur etwas gepiekt als es hingemacht wurde

5

Hallo
Also bei mir wurde 2011 auch mit Gel eingeleitet und da hat gar nichts gebrannt , und so richtig gewirkt hat es aber auch erst nach dem zweiten mal

Bearbeitet von jasons-mama
6

In dem Krankenhaus in dem ich war, waren die aus diesem Grund auch gegen Gel und ich wurde mit Tabletten eingeleitet.

7

Es ist normal dass es leicht brennt, nach 1h ctg kannst du dich ja aber auch wieder abduschen unten rum
Lg

8

Ich wurde am 30.07.2024 mit Gel eingeleitet und hatte absolut kein brennen.
Es war unangenehm, hat aber zum Glück schnell gewirkt. Hatte aber vorher auch schon regelmäßige Wehen.

Vielleicht besteht bei dir eine Unverträglichkeit.

Alles Gute weiterhin

9

Wär schön gewesen, wenn das nur eine Stunde gedauert hätte.
Hat gebrannt wie Feuer…
Wenn ich die anderen Posts lese, scheint es ja nicht die Norm zu sein, aber ich fand’s furchtbar.
Bei mir wurde es letztendlich doch ein Kaiserschnitt (Zwillinge)😅