Hallo alle Beisammen,
ich bin komplett unsicher was ich machen soll.
Vor 17 Tagen habe ich meine Tochter geboren und nach 14 Tagen immer noch Regelstark meinen Wochenfluss gehabt. Wurde ins KH geschickt. Koagel in der Gebärmutter. Hatte daraufhin Cytotec mit nach Hause bekommen. Koagel sind weniger bzw. Kleiner geworden dadurch aber nicht weg. Wochenfluss ist nun auch weniger. Der Arzt möchte gern eine Ausschabung. Aber ich bin unsicher...Ist das wirklich nötig?! Kann ich meinem Körper nicht noch Zeit geben?! Habe keine Schmerzen oder Fieber. Hatte jetzt noch mal Cytotec bekommen, in der Hoffnung es geht alles ab.
Musste jemand zur Ausschabung wegen Koagel in der Gebärmutter nach Geburt?
Koagel nach Geburt eventuell Ausschabung
Ja hier leider ...
Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt eine sturzblutung, vorher kaum noch geblutet ... war dann 3 oder 4 Tage stationär mit cyclotec und oxitocin Tropf. Es ist viel abgegangen und ich wurde entlassen.
Gleiches Spiel wiederholte sich aber nach 1 Woche ... dieses Mal wollte ich selber die Ausschabung, damit endlich Ruhe ist.
Nunja sich danach habe ich fröhlich weiter geblutet mit Gewebe in der gebärmutter. War öfter bei Ärzten und im KH "interessanter Fall" hieß es immer wieder.
Nunja habe dann Niclas cyclotec in Kombi mit buscopan für zuhause bekommen und dann ENDLICH war es vorbei!
Aber das muss bei dir nicht sein. Nimm buscopan zu den cyclo, die entspannen den muttermund, dass das Zeug auch raus kann.
Wow, da hast du ja einiges durch! 😞
Ich habe eine Bekannte, die nach Ausschabung ebenfalls stark geblutet hatte...Das macht mir natürlich auch wenig Mut.
Wie musstet du die Cyclotec nehmen. Vaginal? Oral? Und wieviel hast du gebraucht? Soll 4 Tabletten oral auf einmal nehmen. Mit graut es schon jetzt vor den Nebenwirkungen...
Ja es war eine ätzende Zeit, weil es einfach nervig ist.
Ich musste es oral nehmen. Glaube 2x2 aber da bin ich nicht mehr sicher. Hatte damals keine Nebenwirkungen und auch nicht übermäßig geblutet! Nach der ausschabung war auch erstmal alles gut.
Bei meiner Fehlgeburt bekam ich auch cyclo 1 Tabletten und hab geblutet wie sau 🙈
Mach dir keine großen Sorgen! Irgendwann ist es weg aber der Weg dahin nervt einfach, weil man die Zeit genießen will