Wochenfluss

Hallöchen,
Ich habe vor 20 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht. Mein Wochenfluss war die erste Woche normal stark und ist dann Schritt für Schritt weniger geworden. Die letzten 7-8 Tage eigentlich gar kein Blut mehr. Jetzt ist es seit vorgestern wieder nur frisches Blut. Die Stärke des Flusses ist immer noch leicht geblieben, aber halt das Blut bereitet mir Sorgen. Auch ist mein Bauch wieder druckempfindlicher geworden. War das bei noch jemandem so?
Liebe Grüße 🙂☺️

1

Bei mir hat der Wochenfluss mehrfach neu angefangen mit rotem Blut, weil ich soviel Stress hatte.

An eine Druckempfindlichkeit kann ich mich aber nicht erinnern.

Wenn es Dich sehr sorgt, frag doch Deine Hebamme oder lass den FA draufsehen.

2

Hab 2 Kinder und wochenfluss ist bei mir jedesmal nach 7-10 Tagen nur noch Schmierblutungen gewesen und mehr Gelbfluss und ab 14 Tagen kam nur noch das gelbe wundsekret ohne Blut. Nach 2,5-3 Wochen brauchte ich nicht mal mehr Slips.

Meine Gebärmutter war auch jedesmal nach 3-4 Tagen unterm Schambein zurück. Das ist ne absolut abnormale Rückbildung und sollte niemand erwarten. Aber ja so ne schnelle Rückbildung inkl kurzem Wochenfluss kann völlig normal sein. Wenn du aber Unterleibsschmerzen hast, solltest du kontrollieren ob sich staut. Das kann auch passieren. Is vor allem typisch wenn mal Blut kommt, dann wieder nicht, dann wieder schon. Du solltest keine Tage dazwischen haben wo nix passiert und dann plötzlich das Blut wieder kommt. Das deutet zb eher auf nen Blutpfropf und Stau.