Kaiserschnitt Krankenhaus ohne Kinderklinik

Hallo meine lieben ich habe Schwangerschaft Diabetes was ich aber von Anfang an mit 10 EL abends Spritze 22 Uhr jetzt bin ich aktüel 35 ssw was ich mein Diabetes in Griff mit Ernährung bekomme die Werte sind super Abend Spritz ich mich

Hab ein Termin bekommen wegen Kaiserschnitt aber gibt’s leider kein Kinderklinik und andere Krankenhaus wollen das ich normal entbinde trotz mein komplikation bei mein 1 Geburt wollte Erfahrung sammeln wie es bei euch war troz Insulin in Frankfurt Krankenhaus Beispiel habt ihr heilige Geist entbunden ?

1

Hallo du Liebe! :)

Eigene Erfahrungen kann ich dir nicht erzählen, aber normalerweise hat man ja auch ein Mitspracherecht. Wenn du dir den Kaiserschnitt wirklich wünscht, dann sollte dich das Krankenhaus da auch anhören und mit dir ein gutes Gespräch darüber führen, in dem du über alles aufgeklärt wirst.

Warum sollst/willst du denn den Kaiserschnitt? Weil dein Baby durch den Diabetes zu groß geschätzt wird? Oder weil du Angst wegen der ersten Geburtserfahrung hast? Das alles solltest du im Krankenhaus beim Geburtsplanungsgespräch besprechen können :)

Und ich kenne das so: wenn ein Baby in einem Krankenhaus ohne angrenzende Kinderklinik geboren wird, was danach aber auffällig wird und zb auf die Intensivstation muss, dann wird das per Rettungswagen durch die Stadt zur Kinderklinik gebracht - also versorgt wird dein Baby wenn was sein sollte. Im schlimmsten Fall kannst du nicht hinterher und bei deinem Baby sein. Aber das ist immer auch abhängig von den Begebenheiten vor Ort - auch das wird aber in einem Geburtsplanungsgespräch besprochen :)

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Hab in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbunden per Kaiserschnitt an 38+5. war alles ok 👌 so lang es dem Baby gut geht und es reif und versorgt ist, spricht ja nichts dagegen.