Geplanter Kaiserschnitt 36+2 Erfahrungen

Hallo zusammen, nächste Woche Freitag ist es endlich soweit. Wer hat noch in der 37 ssw entbunden. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe schon eine Tochter, die bei 36+4 ungeplant das Licht der Welt erblickt hat und alles ist super verlaufen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊.

1

Hui das ist ja früh - warum wird der KS denn schon in der 37. SSW durchgeführt?

2

Dafür gibt es mehr als nur einen Grund. Aufgrund der Erfahrungen mit meiner Tochter sehe ich da auch eigentlich kein Problem drin 😉.
Wäre dennoch an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

3

Ist halt eher ungewöhnlich, ein Kind so früh zu holen, daher die Nachfrage. Wüsste auch nicht was daran schlimm ist 😉

weiteren Kommentar laden
5

Mein geplanter Kaiserschnitt war bei 36+3, allerdings mit Zwillingen. Die beiden waren 3 Tage auf der neo wegen der Temperatur. Aber sonst war alles gut....

Alles gute!

6

Sehr schön. 3 Tage neo ist ja noch ok für Zwillinge denke ich. Und das mit der Temperatur habe ich sogar auch noch über reif geborene gehört. Auch wenn’s da sicherlich viel seltener auftritt. Wie alt sind die zwei jetzt? Die Probleme mit der Temperatur hatten wir Zuhause. Unsere Hebamme hatte uns dies erst gesagt und zusammen mit ihr hatten wir die Zeit gut überstanden.
Im Krankenhaus hatte man uns nichts davon gesagt, dass Frühchen häufig die Temperatur nicht halten können. Sie schien damit im Krankenhaus aber vielleicht auch keine Probleme zu haben. War überall recht warm und auch gleich warm. War gegen Ende Januar.
Meine Tochter war sofort mit bei mir auf dem Zimmer. Eigentlich wäre sie auch geplant gewesen für 36+1, aber egal.

7

Mein Großer kam per Einleitung Anfang der 38. Woche, also etwa eine Woche später als bei dir geplant. Er war sehr zart und hatte deshalb etwas Probleme, seine Temperatur zu halten und er hatte eine -nicht behandlungsbwdürftige - Gelbsucht. Ansonsten war alles ok.

Alles Gute Euch beiden!

8

Vielen lieben Dank. Ich denke auch, dass 37. ssw oder 38. ssw nicht mehr viel ausmachen. Wenn schon Probleme da sind, bringen ein oder zwei Tage mehr im Bauch auch oft nichts mehr.
Meine Tochter hatte damals nur Probleme ihre Temperatur zu halten. Sonst war alles super.
Hatte auch schnell alles aufgeholt und vom ehemals frühchen war nichts mehr zu erkennen.
Danke und ich bin da sehr zuversichtlich, dass alles gutgehen wird 😊.