Schon die 1. Periode ?

Hallo, ich bin jetzt schon in der 5. Woche nach dem kaiserschnitt. Der Wochenfluss war letzte Woche nur noch ganz minimal verfärbt und dann bis gestern weg seit gestern Abend blute ich wie bei der periode habe auch unterleibsschmerzen wie bei der periode. Das Blut ist viel und ein schön kräftiges rot mit ein paar dunklen Klumpen drin. Fühle mich auch so wie bei der periode. Habe nächsten Montag Kontrolltermin bei meiner gyn. Laut meiner hebamme ist meine gebärmutter wieder schön zurückgebildet.

Dachte in der stillzeit bleibt die periode aus...?

1

Hey
noch herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Was den Wochenfluss anbelangt war es bei mir nach KS ähnlich.
Ich dachte der Spuk wäre vorbei, hatte aber noch 3 mal Blutungen mit leichten Schmerzen. Meine Periode war es aber nicht.

Laut Gyn und Hebamme könnte es verschiedene Ursachen gehabt haben, solange man sich nicht schlecht fühlt auffällig viel blutet, der Ausfluss unangenehm riecht oder die KS Wunde auffällig nässt oder eitert darf das auch mal vorkommen.

Sollten oben genannte Symptome bei dir vorhanden sein gehe aber eher zum Gyn/ ins KH oder kontaktiere deine Hebamme (falls vorhanden), denn dann besteht ggf Handlungsbedarf

Alles Gute

2

Die Narbe sieht man fast gar nicht mehr und ist super zusammengewachsen meinte meine Hebamme. So geht's mir ansonsten gut

3

Ich habe meine Periode 7 Wochen nach der Geburt bekommen und ich habe voll gestillt. Nein, das Stillen schützt nicht vor erneuter Schwangerschaft 😊