Hallo liebe Community,
aktuell „plagt“ mich eine Frage und ich würde gerne eure Erfahrungswerte hören.
Ich bin aktuell mit Kind #2 schwanger. Kind #1 kam erst in SSW 42. Jetzt bei Kind #2 wurde ich schon zu Beginn um eine Woche zurückdatiert. Da nun der ET immer näher rückt, frage ich mich, ob ich trotz Rückdatierung wieder so lange über den ET gehen werde.
Gibt es hier Frauen, die gerne Ihre Erfahrung mit mir teilen würden? Ich weiß, dass das natürlich von Frau zu Frau und Kind zu Kind unterschiedlich ist, würde mich aber dennoch über eure Berichte freuen.
Terminüberschreitung bei Terminkorrektur
Bei Kind 1 wurde ich eine Woche zurückdatiert und ging dann 5 Tage über diesen ET. Sprich ohne Rückdatierung wäre dann vermutlich bei ET+10 eingeleitet worden. War sehr froh da drum herum gekommen zu sein. Also auch in deinem Fall könnte dir die Korrektur Zeit verschafft haben selbst wenn es wieder weit über ET geht.
Bei Kind 2 wurde keine Korrektur vorgenommen und sie kam ET +4.
Hallo 🙋🏼♀️
Ich habe meinen Eisprung damals mittels Basaltemperatur messen auf den Tag genau bestimmt. Allerdings hatte ich einen kleinen gemütlichen Eckenhocker, der sich erst in 7+2 auf dem Ultraschall zeigte und klein war - trotzdessen das mein Test schon an ES+11 positiv war.
Ich wurde somit von 7+2 auf 6+2 zurückdatiert und war der felsenfesten Überzeugung, dass Junior somit ein paar Tage vor ET kommt - weil sein ET ja eigentlich mal früher war als der korrigierte.
Aber Pustekuchen. Am Ende bekam ich an 40+1 eine Einleitung, weil ich seit der 16. SSW Bluthochdruck hatte und nach 24h war Junior dann auf der Welt. Also nichts mit früher zur Welt kommen.😃 allerdings war meine Plazenta soooooo extrem verkalkt an 40+2 nach der Entbindung, dass die Hebamme mich direkt fragte: bist du wirklich nur zwei Tage oder schon zwei Wochen über Termin?🤭
Ist wohl also wirklich von Kind zu Kind und Mutter zu Mutter unterschiedlich. Letztlich bin ich froh, dass wir am Anfang der Schwangerschaft zurückdatiert wurden und Junior etwas länger Zeit hatte in meinem Bauch. Sonst hätten sie ihn wegen dem Bluthochdruck schon eine Woche eher geholt - der ursprüngliche ET.
Die Einleitung war auch sehr angenehm. Ich hatte zuhause schon immer wieder mal Wehen und empfand diese dann eigentlich nur noch als Startschuss zur Geburt.😊
Alles Gute dir🍀🌼