Nach Geburt: Scheide ph Wert 7

Hallo,

Ich habe vor 6 Wochen per KS entbunden. Danach habe ich eine Blasenentzündung gehabt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem habe ich immernoch ein brennendes Gefühl untenrum. Ich habe mal einen Teststreifen gemacht und meine ph wert in der scheide liegt bei 7. ich stille gerade voll und weiß nicht ob es normal sein soll nach der Geburt oder in der stillzeit. Seit der Geburt war ich zweimal beim Frauenarzt und es war zuletzt alles gut, also auch Urinprobe wegen der Blasenentzündung.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann ich tun damit die scheidenflora sich wieder normalisiert oder wird das alleine wieder normal? Ich ernähre mich gesund und trinke auch mind. 2 Liter Wasser am Tag..
Oder sollte ich nochmal zum Frauenarzt?
Danke für die Hilfe!

1

Hallo, meine Frauenärztin meinte der pH und das Brennen hängen mit den Hormonen in der Stillzeit zusammen. Sie hat mir Gynoflor-Zäpfchen aufgeschrieben, die ein Östrogen und Milchsäurebakterien enthalten. Die haben gut geholfen. LG

2

Geh zum Frauenarzt und lass checken, ob eine bakterielle Vaginose vorliegt. Diese muss gegebenfalls mit einem Antibiotikum behandelt werden. Dann solltest du Döderlinkulturen nehmen (gibt es als Vaginaltabletten).

3

Hätte man es bei der urinuntersuchung zuletzt nicht sehen müssen? Oder wird da sowas garnicht geprüft? Sie meinte nur das Brennen kommt weil nach der Geburt die Schleimhäute (somit die scheide auch) zu trocken sind..
Aber werde dann am Montag anrufen und nachfragen..

4

Nein, wenn die Scheide eine Infektion hat, kann trotzdem die Urinuntersuchung auf Krankheitserreger negativ ausfallen. Es sind ja getrennte Organe. Ein Abstrich, welcher unter dem Mikroskop untersucht wird, gibt schnell Aufschluss darüber.