Wunschkaiserschnitt?

Guten Tag, ich möchte euch gerne etwas fragen. Ich bin schwanger in der 23 ssw und hatte vor ca 8 Monaten eine Eileiter Schwangerschaft bin sofort danach schwanger geworden mit meinen jetzigen Baby. Dadurch das ich so viel erlebt habe bei meiner Eileiter Schwangerschaft habe ich tutale Angst vor einer vaginalen Geburt um ehrlich zu sein das dort was schief läuft und möchte es auch gar nicht versuchen. Bekomme ich also einen Kaiserschnitt wenn ich dies läutere? Bitte um Hilfe.

1

Hey Elly,

bei uns an der Klinik würdest du einen bekommen ja (auch ohne die Begründung mit der EU). Frage einfach bei deiner Wunschklinik nach. Im Fall, dass sie ablehnen, hast du immer noch die Möglichkeit an eine andere Klinik zu gehen.

5

Muss ich das erst mit meinem FA klären oder mit eine Klinik suchen quasi ? Wie läuft das ab kenne mich leider gar nicht aus.. brauche ich eine Überweisung?

2

Du entscheidest wie du dein Baby zur Welt bringst! Du darfst dich natürlich auch für einen Kaiserschnitt entscheiden. Ruf gleich morgen in der Klinik an und frag nach, ob sie deinen Wunsch berücksichtigen und dir beim Geburtsplanungsgespräch einen Termin für einen Kaiserschnitt geben😇

Bearbeitet von TwinMiri
8

Muss ich das erst mit meinem FA klären oder mit eine Klinik suchen quasi ? Wie läuft das ab kenne mich leider gar nicht aus.. brauche ich eine Überweisung? 🥺

15

Spreche einfach mit deinem Gyn über deinen Wunsch, dieser stellt dir eine Überweisung für die Geburtsplanung aus. In der Klinik werden Aufklärungen, etc. gemacht, und es wird dir ein Termin gegeben. Sei überzeugt und stehe klar hinter deinem Wunsch. Es kann immer mal sein, dass der ein oder andere versucht dich zu bequatschen. 😉 Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
3

Bekommst du .

7

Brauche ich da eine Überweisung oder so vom Arzt?

11

Nein, einfach bei der geburtsplanung sagen, am besten schon bei Termin Vereinbarung .

weitere Kommentare laden
4