Unterwäsche nach der Geburt

Hallo, ich möchte mir für die Zeit nach der Geburt (und nach den KH-Netzhosen) Unterhosen mit hohem Bund anschaffen, die den Bauch etwas stützen und in Form halten. Kann da jemand bestimmte empfehlen? Grüße

1

Die kh netz hosen hatte ich bis das wochenbett vorbei war. Danach hatte ich wieder meine üblichen da der bauch dann auch wieder war wie davor aber ich habe bei nkd welche gesehn mit hohem bund aber strechy vielleicht wären die was für dich?

2

Ich muss ehrlich sagen, es gibt nix bequemeres nach ner Geburt als die Netzschlüpper... nicht ultrasexy ja... aber bequem is nach ner Geburt das A und O. Gerade nach Geburtsverletzungen oder KS würde ich nen Teufel tun und spannende und einzwickende Unterwäsche zu tragen. Weil stützen bedeutet im Grunde Miederhöschen wenn du den Bauch stützen willst, kann man sich auch Bauchgurte holen. Ob das was bringt keine Ahnung. Ich hab sowas aber auch nie gebraucht, da mein Bauch jedesmal spätestens nach 3 Tagen flacher denn je war und meine Rückbildung der Gebärmutter zumindest abgeschlossen... vom Rest natürlich nicht wie zb der Muskulatur am Bauch etc.

3

Ich hatte mir zwei „Bauchschmeichler“ von der Firma Kaiserschlüpfer gekauft, da meine Hebamme diese empfohlen hat. Sie sind relativ teuer, aber ich finde sie super und trage sie auch jetzt 5 Monate nach der Geburt regelmäßig.

4

Ach ja: Auch die Leggings der Firma sind toll.

5

Ich hatte die ersten paar Tage nur diese Nerzunterhosen mit einer dicken Binde drin an. Mein Wochenfluss war bald mal vorbei, weshalb ich dann gleich auf die normalen Unterhosen mit Standard-Binde umsteigen konnte.

Hatte mir zuerst auch überlegt, eigene Unterwäsche zu kaufen, aber das braucht’s eigentlich nicht.