Einleitung für 40+3 geplant, große Angst

Hallo ihr lieben, nach einer langen Geschichte mit Verdacht auf blasensprung bei 33+0, KH Aufenthalt usw bin ich jetzt bei 40+2 und es tut sich absolut nichts.. die Ärzte wollten mich schon am ET einleiten aber das wäre zu kurzfristig für mich gewesen desshalb 40+3 , habe aber dennoch große Angst vor der Einleitung weil man nur Horror Geschichten hört :( kann mir jemand etwas Mut machen ? Eingeleitet wird weil sich die Ärzte immer noch unsicher sind ob ein blasensprung stattgefunden hat und das die Möglichkeit einer Infektion bestehen könnte und sie einfach auf Nummer sicher gehen wollen..

1

Hallo :)

Ich habe 3 Töchter und meine zweite war eine Einleitung. Die Geburt war traumhaft schön! Ich durfte nur mit Gel eingeleitet werden, da meine erste Tochter 3 Jahre zuvor per Kaiserschnitt zur Welt kam. Die erste Dosis Gel bekam ich gegen 11 woraufhin bald schon erste Wehen einsetzten (hatte davor gar keine und war schon 10 Tage nach ET). Eine zweite Dosis gab es am
frühen Abend und am nächsten morgen um 9:01 war sie da! Also keine 24 Std nach Beginn der Einleitung. Es war wirklich eine sehr angenehme Geburt an die ich sehr gerne zurückdenke :) Es wird bestimmt alles super, immer positiv bleiben und alles Gute für die Einleitung wünsche ich dir!

2

Hey, ich würde eingeleitet und hatte eine absolute Traumgeburt :) hab auch einen Geburtsbericht geschrieben. https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5918219-meine-traumgeburt-im-wasser
Hab auch zwei Bekannte, die beide eine Einleitung hatten und da waren es auch schöne Geburten.
Versuch da so positiv wie es geht rein zu gehen
Alles gute dir 💚

3

Ich hatte an ET+9 eine Einleitung für die erste Geburt. Ich habe Tabletten bekommen und nach 4 Stunden und der letzten Tablettengabe habe ich Wehen bekommen. Das war 13 Uhr. Danach hatte ich 4:30 Stunden entspannte Wehen, die den MuMu von Fingerdurchlässig zu 5 cm geleitet haben. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und ich war innerhalb einer Stunde vollständig eröffnet.
Dass die Pressphase leider mit einer Saugglocke endete lag ziemlich sicher nicht an der Einleitung, sondern an einer Nabelschnur die zweimal um den Hals lag.
Ich fand das alles nicht schlimm, sondern dank der Hormone im Rahmen dessen, was ich mir Vorgestellt habe. Eine Einleitung muss nicht schlimm sein, es kann ganz normal und entspannt ablaufen. Geh positiv ran, dann wird es hoffentlich!

4

Ich bin bei 40+0 eingeleitet worden. Nach der 4. Tablette begannen die Wehen. Ab da war es ein ganz natürlicher Geburtsverlauf und nach 13 Stunden war meine Tochter auf der Welt 😊 Ich hatte im Vorfeld aber auch total Panik, zum Glück völlig unbegründet. Alles Gute dir!

5

Ich hatte eine Einleitung bei 39+0 auf eigenen Wunsch. Ich habe eine Tablette bekommen. 12 Stunden später begannen die Wehen und 1,5 Stunden später war das Baby da. Die Geburt war vom Verlauf ähnlich wie die vorherige, nicht eingeleitete Geburt.