Hallo
Aufgrund unseres SGA Babys soll ich bei 37+0 eingeleitet werden.
Gibt es schon Mamis hier die auch vorzeitig schon eingeleitet worden sind? Und wenn ja wie waren eure Erfahrungen?
Habe seit ca. 2 Tagen regelmäßig ein Ziehen im Unterleib (Periodenartige Schmerzen).
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Lg
Einleitung
Hallo,
warum soll eingeleitet werden? Weil das Baby zu klein ist? Und dann hole ich das offensichtlich noch nicht ausgereifte Baby (da zu klein) auch noch viel zu früh auf die Welt? Wo ist denn da der Sinn? Hat man dir Angst gemacht, die Plazenta würde nicht richtig versorgen? Was absoluter Quatsch ist, da diese ein Organ des Babys ist und nicht „einfach so“ ihre Funktion einstellt.
Ich würde mich nie niemals für eine Einleitung entscheiden. Schon gar nicht so früh. Da ist doch noch nichts geburtsbereit? Und außer vermeidbarer Stress für dich und dein Baby sehr ich da keinen positiven Effekt.
Das Ziehen im Unterleib könnten Senk- oder Übungswehen sein. Was für mich ein Zeichen ist, dass dein Körper schon selbst weiß, was zu tun ist und er sich selbstständig auf die Geburt vorbereitet.
Erstmal danke für die Antwort.
Die Versorgung der Plazenta ist schlecht deswegen.
Bei mir hatte die Einleitung den positiven Effekt, dass sie mir und dem Baby das Leben gerettet hat. Gleiches hätte nur ein sofortiger Kaiserschnitt geschafft.
Man kann Einleitungen ja durchaus im Einzelfall kritisch sehen, aber sie so pauschal zu verteufeln, finde ich schwierig.
Falls Du es nicht allgemein gemeint haben solltest, hast Du natürlich recht, es ist nicht in jeder Situation die beste Lösung.
Ich wurde 3mal eingeleitet. Das erste mal bei 41+3 und hatte eine wunderbare Geburt. Das zweite Mal bei 40+0 und dann bei 38+1.
Bei jeder Einleitung war nichts Geburtsreif, aber bei mir haben die Einleitungen alle super angeschlagen und ich hatte immer sehr schöne Geburten!
Würde jederzeit wieder eine Einleitung annehmen..
LG
Danke!
Das macht mir sehr viel Mut.
Ich wurde zwei mal geburtsunreif eingeleitet bei 37+ und bei 38+. Beide Male hat es etwas gedauert, bis es los ging (ein Tag bzw. Zwei Tage), aber als es los ging, waren die beiden innerhalb weniger Stunde da. Die Geburten waren total ok.
Beide Babys waren grundsätzlich fit, hatten aber kurz mit nicht behandlungsbedürftiger Gelbsucht zu tun und der frühere hatte etwas Probleme, seine Temperatur zu halten.
Die Alternative wäre nur der Kaiserschnitt gewesen. Ich bin rückblickend sehr glücklich, wie es gelaufen ist.
Bei mir wurde bei 39+0 auf eigenen Wunsch eingeleitet. Der Befund war geburtsreif und das Baby innerhalb von 12 Stunden auf der Welt.
Von der Dauer und den Schmerzen unterschied sich die Geburt nicht von der vorherigen.
Alles Gute 🍀