Sieht hÀsslich aus nach Riss...

Hi, am liebsten ja in anonym, da das aber nicht geht, wissen es dann eben jetzt alle 😂

Ich hatte bei der Geburt einen unschönen Labienriss nach links und rechts. Die Ärztin hat mich genĂ€ht und meinte "Na, so wie frĂŒher wird das nicht mehr. Aber dafĂŒr haben Sie jetzt ein Kind".

Ich dachte mir, so schlimm kann es doch nicht sein... Aber jetzt nach 6 Wochen sieht es wirklich schrecklich aus. Die Schamlippe ist entzwei geteilt und hĂ€ngt wie ein Lappen nach unten. Das hing frĂŒher mal zusammen und sah nicht aus wie ein toter Lappen. Ich habe auch kein richtiges GefĂŒhl mehr und wenn ich mich berĂŒhre, gibt es einen Druckschmerz an der Klitoris. 😔 Ich fĂŒhle mich total verunstaltet. Es geht so weit, dass ich das korrigieren lassen möchte.

Nun die Frage: mĂŒsste ich das selbst zahlen oder ĂŒbernimmt das die Krankenkasse? Und wer ĂŒbernimmt die Korrektur? Hat jemand Erfahrungen?

LG

1

Also bezĂŒglich Korrektur kann ich dir nicht weiterhelfen bzw habe ich keine Erfahrung mit Labienrissen.
Aber diesen Druckschmerz an der Klitoris hatte ich ewig lange nach der Geburt und es ging von alleine wieder weg, mein Baby ist jetzt dreieinhalb Monate alt.

Alles Gute fĂŒr dich! ♄

2

Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter â˜ș euch auch alles Gute đŸ©·

3

Ich hatte tatsÀchlich auch einen ziehenden Schmerz an der Klitoris. Der ging von alleine wieder weg.

BezĂŒglich der Korrektur kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich hatte einen Dammschnitt und es sieht jetzt total anders aus đŸ€ą..... hab auch oft ĂŒberlegt es korrigieren zu lassen aber da es meinen Mann nicht stört nie gemacht...

4

Du musst dich mal informieren, wer so eine Korrektur anbietet. Frag doch mal in einer Klinik, die auch plastische/ rekonstruktive Chirurgie anbietet. Sie können sich den Befund anschauen und entscheiden dann. HÀufig stellen sie zuvor einen Antrag auf Kostenerstattung bei der Krankenkasse. Eine Indikation kann eine enorme psychische Belastung sein. Wenn die Krankenkasse den Eingriff genehmigt, dann wird alles bezahlt.

Die plastischen Chirurgen haben doch mehr Ahnung von Ästhetik und Nahttechniken. Sei nicht traurig. Ich habe schon Wahnsinns-Rekonstruktionen gesehen im Gesichtsbereich und denke, dass man dir bestimmt helfen kann. Sehr unsensibel ĂŒbrigens von der Ärztin, die dich genĂ€ht hat.