Bei meinen zweiten Ks vor 2,5 Jahren hatte ich enorme Nachwehen, hab es kaum ausgehalten und es gab nur Paracetamol, was leider null wirkte. Habt ihr Tipps? Was hat euch geholfen? Habe jetzt schon Angst, in 9 Tagen ist KS Nummer 3.
Kaiserschnitt Nachwehen - Medikamente?
Hallo, ich habe im KH Diclofenac bekommen und hatte auf der Narbe quasi durchgehend einen Eisbeutel.
LG
Hatte vor 3 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Habe für die ersten 3 Tage 4x/Tag IBU 600 Mg bekommen. Die Nachwehen konnten aber erst nach Gabe von Paracetamol i.v. durchbrochen werden. Danach konnte ich IBU allmählich reduzieren.
Ich hab am Tag des KS und den Tag danach jeweils eine Targin bekommen, wenn Paracetamol zu schwach war...die hat ordentlich geholfen
Hallo, ich habe bei meinen beiden KS (4. und 5. Kind) im Krankenhaus Diclofenac (2× täglich) und Ibuprofen (3× täglich) bekommen. Bei uns wurde also nicht mit Schmerzmitteln gegeizt. Dadurch habe ich im Gegensatz zu meiner 3. Geburt gar keine Nachwehen gespürt.
Hast du Diclofenac über die Vene oder als Tablette bekommen?
Ich hab Tabletten bekommen.
Ich bekam nach meinen KS's Ibuprofen soviel ich benötigte (1x sogar bis zur Maximaldosis in 24h) und das half mir gut.
Würde das nochmals ansprechen, das Paracetamol bei dir nicht so viel bringt und du was anderes benötigst.
Alles Gute