Hallo zusammen,
Wer hatte eine spontane Geburt nach vorangegangener (sekundärer) Sectio? Wie lange hat die zweite Geburt gedauert? Kann man die Geburtsdauer dann wieder mit der, einer Erstgebärenden gleichsetzen oder gibt es vielleicht doch einen Unterschied auch wenn die erste Geburt eine Sectio war?
Dauer vaginale Geburt nach sekundärer Sectio?
Bei meinem Sohn war der Muttermund nach ca. 16 Stunden Wehen auf 6 cm geöffnet. Dann folgte die Sectio.
Die Geburt meiner Tochter erfolgte dann vaginal, und dauerte ab der ersten Wehe 10,5 h.
Meine Hebamme meinte, dass der Muttermund sich schneller öffnet, wenn er bereits einmal teilweise offen war. Zwar nicht so schnell wie wenn er komplett offen gewesen wäre, aber es hilft auf jeden Fall.
Ich hatte 2018 eine Sectio auf Grund von BEL meiner Tochter und durfte nun nach 6 Jahren am Samstag meinen Sohn vaginal aug die Welt bringen, ich kann dir nur von mir berichten, ich habe von den ersten Regelmässigen Wehen bis der kleine da war 20h gebraucht, mein Muttermund hat sich nur sehr langsam geöffnet zu beginn. Ich wurde aber super betreut im KH und würde auch eine vaginale Geburt der Sectio bevorzugen. Ich wurde im KH wie eine erst Gebärende angeschaut vaginal. Wünschd dir alles gute.