Blutungen 2 Monate nach Geburt?

Hallo ihr lieben ich hätte eine Frage und ob ihr eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht habt.
Kurz zu meiner Geschichte damit ihr paar Zusammenhänge wisst. Also ich hab im März 2023 mein erstes Kind bekommen und wurde Dezember wieder schwanger. Mein zweites habe ich also im Juli 2024 entbunden. Also haben die Kinder ca. 16 Monate unterschied. Beide spontan entbunden. Die zweite Geburt ging in 5 min. Dafür verlor ich extrem stark Blut so das ich oxitocin glaub ich bekommen hatte per Infusion das die Gebärmutter schnell arbeitet und es weniger wird. Ich lag also 4Stunden anstatt 2 Stunden im Aufwachraum. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen da alles wieder gut war. Hahn mich schnell wieder aufgerappelt und mein Wochenfrist klang nach 5 Wochen komplett ab. Plötzlich nach 2 Monaten nach der Geburt, hatte ich wieder Blutungen bekommen und jeden Tag unterleibschmerzen. Das Blut war mal mehr mal weniger aber nicht so knallrot wie ich es von meiner Periode kenne sondern so weinrot eher dunkel. Nach 5-6Tagen war es weg und ich dachte es sei vllt die Periode. Bei meiner ersten kam meine Periode nach dem 5ten Monat. Aber ich wusste es könnte auch früher kommen oder später da jeder Mensch ja unterschiedlich ist.
Also dachte ich ich habe es jetzt halt früher bekommen. Doch nun heute nach 1-2 Wochen blute ich schon wieder so weinrot. Mal mehr mal weniger… und die unterleibschmerzen habe ich immernoch jeden Tag gehabt von der ersten „Periode“ falls es eine war. Nun habe ich doch Fragezeichen im Kopf ob es normal sein kann oder Zysten sind ? Achja und nach 8 Wochen nach Geburt war ich natürlich bei meiner Frauenärztin zu Kontrolle und da war alles in Ordnung sie hatte mich von Innern geschalt und sogar krabsabstrich gemacht und war zufrieden. Und ab dem Termin hatten auch die unterleibschmerzen sowie „Periode“ angefangen. Ich bin eine die nicht so gern zum Arzt geht außer es ist sehr wichtig. Und da ich ja schon bei ihr war an dem Tag dachte ich mir nichts Böses und hatte mich nicht mehr gemeldet. Aber nun in einem Abstand von 2 Wochen nochmal zu bluten und diese Schmerzen zu haben macht nun doch Kopfschmerzen.
Wie war es bei euch ? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?
Lg

1

Hallo

Bei meinem ks hatte ich 2 wochen wochenfluss und danach kam auch 3 wochen später sie erste periode ich hatte sie anfangs extreem unregelmäßig dafpr dann ohne schmerzen neu war der eisprung den ich plötzlich spürte.

Wenn du dir so unsicher bist eventuell doch nochmal zum FA um durch zu checken.
Denke aber da du so kurz 2x eine schwangerschaft hattest und die geburten das sich dein körper erst mal erholen muss und die hormone ins loot bringen muss wieder.

2

Hallo du Liebe, ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung. Im Mai diesen Jahres habe ich meine Tochter spontan zur Welt gebracht. Nachkontrolle beim Frauenarzt war super, keine Plazentareste etc. 3 Monate nach Geburt fing dann die erste Periode an in einer Stärke ich zuvor nicht kannte und hörte einfach nicht mehr auf. Ich war in dieser Zeit bei vielen verschiednen Ärzten die mir alle versicherten es sei alles gut (alle Arztbesuche beinhalteten einen Ultraschall) nach 24 Tagen starker Blutung hat es mir gereicht und ich bin ins Krankenhaus für eine Ausschabung. Ende vom Lied: winzig kleine Plazentareste die im Ultraschall nicht zu sehen waren haben diese Blutungen ausgelöst. 2,5 Wochen später wieder eine Blutung recht stark. An Zyklustag 4 habe ich dann eine Minipille verschrieben bekommen und die Blutung wurde weniger intensiv. Ich würde an deiner stelle nochmals zum Gyn und einen Ultraschall machen lassen oder Überweisung zur Gebärmutterspiegelung. Eventuell vorher einen Hormonstatus machen lassen denn die Hormone sind nach so einer Geburt ja auch super durcheinander.
Alles gute dir! 🤍