Hey ihr Lieben, meine Tochter ist einen Monat alt und ich hab seit Wochen so schlimme Kopfschmerzen 😔. Ich weiss nicht ob es von Schlafmangel kommt, aber es ist besonders schlimm wenn die Nacht besonders kurz war.
Am zu wenig trinken kann es nicht liegen, wegen dem stillen trinke ich mindestens 3 Liter am Tag. Ich will auch irgendwie kein Schmerzmittel nehmen.
Kennt das jemand von euch?
Kopfschmerzen im Wochenbett
Könnten es vielleicht Spannungskopfschmerzen sein? Gerade beim Stillen verkrampft man gerne mal. Vielleicht kannst du da mal darauf achten. Da könnte ein (besseres) Stillkissen helfen.
Danke diry das könnte tatsächlich sein
Hattest du eine pda?? Es kann sein, dass versehentlich eine kleine Verletzung im Kanal passierte und etwas Flüssigkeit nicht richtig ablaufen kann. Dann entsteht schon mal ein ganz fieser Kopfschmerz. Sollte das so sein, kann der Arzt das aber behandeln, eigentlich passiert dies aber früh nach der Geburt. Es wird dann etwas eigenblut in die Einstichstelle gespritzt, dann geht alles wieder zu und die Flüssigkeit kann wieder richtig fließen, Kopfschmerz geht weg. Anzeichen könnte sein: im liegen gehen die Schmerzen; sobald du stehst geht es los mit schmerzen
Danke dir für deine Antwort ich hatte allerdings keine PDA
Ich hatte das genau auch! Dachte schon es wird nie weg gehen.. Ich glaube bei mir kam es von dem vielen tragen in der Trage. Vielleicht kommt es bei dir auch vom Nacken?