Hallo,
mal eine Frage an die Mehrfach-Mütter:
Meine letzte Geburt musste mit Tabletten eingeleitet werden. Kurz gesagt, es war die Geburt war schwerer, länger und schmerzhafter, als die Beiden zuvor.
Ich habe seit dem gehört, dass man bei weiteren Geburten wahrscheinlich wieder eine Einleitung bekommen müsste. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, deshalb meine Frage:
Wie war es bei euch nach einer Einleitung, mussten weitere Geburten auch eingeleitet werden?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Alina
Einmal Einleitung immer Einleitung?
Mussten nachfolgende Geburten auch eingeleitet werden?
Da stellt sich mir die Frage, warum denn eingeleitet werden "musste".
Wäre es nach der Klinik gegangen, hätte ich 3 Mal eingeleitet werden "müssen", weil ich so weit über ET war. Wollte ich aber nicht und deswegen gab es keine Einleitung und meine Kinder wurden an ET+15, +8 und +12 geboren. Ganz ohne dass jemand nachgeholfen hätte.
Kind 4 kam dann ET-5 und Kind 5 genau am Stichtag.
Bei mir musste an ET+2 wegen Fruchtwassermangel eingeleitet werden. Zur Welt kam er dann bei ET+4 in der Nacht
Bei mir musste beim 1. Kind auch wegen Fruchtwasser Mangel eingeleitet werden. Das 2. Kind kam von ganz alleine, 4. Tage früher und es war wirklich eine schöne Geburt (die 1. war der Horror)
Also mach dir keine Sorgen :)
Meine erste Geburt wurde an ET+7 eingeleitet, weil meine Tochter recht schwer geschätzt wurde (wäre im Nachhinein kein Argument für eine Einleitung für mich 😉). Mein Sohn kam spontan und unkompliziert an ET+2. Ich wollte auf Grund der heftigen Wehenstürme auch kein zweites Mal eine Einleitung.
Hallo, nein dem ist nicht so. Da gibt es auch keine logische Erklärung, die das befürwortet.
Das ist auch ganz anders als beim Kaiserschnitt, wo die Narbe bei Wachstum der Gebärmutter reißen könnte.
Ich habe mehrere Jahre beim Hyn gearbeitet, da hätte ich sicher mitbekommen, wenn es Gang und gäbe wäre.
Zudem habe ich zwei Einleitungen gehabt und das dritte Kind , war auch nie die Rede einer Einleitung, kam spontan .