Ich weiß nicht was ich machen soll 😭

Hallo zusammen,

ich befinde mich in der 35. Schwangerschaftswoche und war heute zur Geburtsvorbereitung im Krankenhaus. Ich habe eine gravierende medizinische Vorgeschichte, die Zysten im Kopf und in der Niere sowie einen Knoten in der Schilddrüse umfasst. Im Jahr 2018 war ich aufgrund körperlicher Anstrengung oder Stress mehrere Male bewusstlos. Mir wurde sogar ein schriftlicher Hinweis ausgehändigt, dass ich niemals ein Kraftfahrzeug führen dürfe.

Ein Chefarzt hatte mir damals mitgeteilt, dass eine natürliche Geburt für mich sehr schwierig und mit hohen Risiken verbunden wäre, doch leider wurde dies nicht in einem offiziellen Schreiben festgehalten, das auf mögliche Komplikationen hinweist.

Die Klinik heute äußerte jedoch, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege stünde, da alles gut sei und sie keine schriftlichen Unterlagen über meine Vorgeschichte hätten. Ich kenne meinen Körper und spüre bereits, was geschehen könnte; selbst beim normalen Joggen sehe ich meine Grenzen. Ich kann nicht fassen, dass die Ärzte so leichtfertig mit meiner Situation umgehen. Natürlich ist eine natürliche Geburt wünschenswert, aber ich bin kein normaler Fall.

Ich bin sehr verzweifelt, da ich auf einen Kaiserschnitt gehofft hatte, da mir viele dazu geraten haben. Es scheint, als würden mir die Ärzte nicht helfen wollen. Muss es wirklich erst zu Geburtskomplikationen kommen, bevor etwas unternommen wird? Muss mir oder meinem Kind wirklich erst etwas zustoßen? Das kann doch nicht sein.

Was soll ich tun?

Bearbeitet von Laura2006
6

Eigentlich ganz einfach. Du gehst in eine andere Klinik. Selbst wenn du alle diese gesundheitlichen Probleme nicht hättest, darfst du eine Sectio haben. Ich finde es immer total überraschend, wie manche Klinken damit umgehen. Bei uns sind sogar wunschkaiserschnitte in Vollnarkose möglich, wenn die Frau partout darauf besteht.

7

Danke für die Antwort
Ich werde mich die nächsten Tage viele Gedanken machen wie und was ich jz noch machen kann.

9

Ja mach das. Aber wie gesagt, es gibt viele Kliniken die ohne Probleme eine Kaiserschnitt machen würden.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo ❤️ leg den Ärzten die unterlagen vor und bestehe auf den KS. LG und alles Gute!

2

Hab ich ja aber war ihr alles egal. So von Prinzip ist mir doch ega, wird schon

Aber danke für die Antwort

Bearbeitet von Laura2006
3

Bestehe auf den KS. Sonst ein anderer Arzt, bei dem du dich besser fühlst? Ginge das?

weitere Kommentare laden
5

Versuch es mal mit der Ärztekammer vill können sie dir helfen.

8

Mal schauen aber danke für deine Antwort😇