Hallo ihr lieben,
Meine kleine maus ist jetzt seit 6 Wochen auf der Welt. Uns geht es super. Ich musste genäht werden und habe mich viel ausgeruht. Aber nach 3-4 Wochen konnte ich nicht mehr. Psychisch gesehen. Meine hebamme hatte mir Übungen gegeben für den beckenboden. Die habe ich dann täglich gemacht. Klar es war manchmal noch so ein Druck da unten rum aber dann hab ich wieder weniger gemacht. Jetzt bin ich seit letzter Woche im Rückbildungskurs. Ich weiß etwas früh aber wir haben ganz sanft angefangen. Ich habe immer mal wieder ein ziehen in der Vagina. Frage mich momentan habe ich zu früh Sachen gemacht?
Weil ich eben jetzt so oft von senkungen lese wenn man zu früh was macht.
Ich habe eigentlich an Wochenfluss nichts mehr gehabt aber seit heute aufeinmal wieder bräunlich. Ist das ein Zeichen das ich zuviel gemacht habe?
Zuviel gemacht im wochenbett
1
Ich würd es an deiner Stelle langsamer angehen lassen, du hast ja auch noch dein normalen Alltag. Sport finde ich zu früh. Meine Hebamme hat mir empfohlen 12 Wochen mit dem Rückbildungskurs zu warten, weil ich eine schwere Geburt hatte und ordentlich gerissen bin. Normalerweise sagt man ja 8 Wochen warten.