Hallo ihr lieben,
ich würde mich so gern nochmals austauschen.
Letzten Mittwoch habe ich entbunden.
Mein Bauch und die Gebärmutter sind schon richtig toll zurück gegangen an ihren Platz laut Hebamme.
Ich hab nichts gemacht auch nicht gewickelt und immer wenn ich damals aufgestanden bin, sollte ich anspannen. Das hab ich immer gemacht, jetzt meinte die Hebi nur noch beim liegen weil ich schon genug gemacht hätte.
Jetzt meine Probleme / Beschwerden und Fragen
Nr1.
Also Urin verliere ich nicht wenn ich gehe aber wenn ich Pipi gemacht habe und jetzt locker lasse kommen ein paar Tropfen nach? Die Tropfen dann raus. PLUS ich lieg im Bett und hab das Gefühl Pipi zu müssen obwohl ich nicht viel muss.
Nr.2 Dann hab ich ein Foto von unten rum gemacht und sehe da leichtes scheidengewebe, meine hebi meinte soll mich auf den Bauch legen ab und zu und Vierfüßler gehen. (Hatte das jemand?)
Nr3. Jetzt habe ich das Gefühl das ich zu viel gemacht habe wegen dem ganzen Becken anspannen und damit was kaputt gemacht habe?
Es heißt man soll viel liegen, das tue ich aber es heißt auch üben. Ich weis nicht wie viel oder was richtig ist. Ich bin sehr überfordert ..
Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben, ich freue mich über erfahren Tipps
Ich hab mir jetzt auch alles notiert und bespreche es morgen mit meiner Hebi.
Alles fühlt sich da scheisse und und unkontrolliert an
Urin halten / Druck / Beckenboden (erstes Wochenbett)
Gib dir und deinem Körper Zeit❤️🩹
Die Rückbildung dauert. Ich war fast 14 Tage lang nahezu imkontinent und habe teilweise Windelpants getragen, weil ich null Kontrolle hatte. Aber mit langsamem sanftem Training/Anspannen und viel Ausruhen/Erholen, habe ich das wieder in den Griff gekriegt und irgendwann war es wie vorher.
Ich danke dir das gibt mir Mut ♥️
Beckenbodentraining kannst du in der Rückbildung und danach machen- frühestens 6 Wochen nach Geburt. Gib deinem Körper Zeit, schau mal, was der geleistet hat. 😉 vieles bildet sich in den ersten Wochen schon gut allein zurück, wenn du dich dann fit fühlst, beginnst du mit (guter!) Rückbildung und gezieltem Beckenbodentraining, dann wird das schon wieder werden. Ich hatte das mit den pipi Tropfen auch lange. Tatsächlich auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon. Hatte dann Schwangerschaft Sport gemacht und die Trainerin hat uns zu beckenboden Training in der Schwangerschaft angeleitet. Seit dem ist es weg 👍 du siehst - mit Training geht’s wieder. Aber bitte erhol dich erstmal.. es ist noch viel zu früh dafür