Hallo an alle,
ich habe letzte Woche entbunden. Alles verlief sehr gut! Ich hatte während der Schwangerschaft nie Symptome die auf irgendwelche Krankheiten hindeuten. Nach der Geburt wurde von mir Blut genommen, dort wurde ein erhöhter Leberwert festgestellt. Am Montag wurde erneut Blut genommen, dort hat sich der Wert nochmal erhöht. Heute musste ich wieder hin und wurde soeben telefonisch drüber informiert das der eine Wert stagniert und der andere sich nochmal erhöht hat!
Ich soll auf ein Symptom wie Oberbauchschmerzen achten. Bin total verunsichert! Muss Montag erneut zur Kontrolle.
Kennt sich damit jemand aus oder erging es jemandem ähnlich und kann mir berichten?
HELLP-SYNDROM nachgeburtlich! Erfahrungen?
Meine Bekannte hatte das Anfang des Jahres, eine Woche nach der Entbindung ihres Sohnes. Ich wusste nicht mal, dass man das nach der Entbindung noch bekommen kann. 🙈
Morgens als sie ins Bad ist, hatte sie ein total angeschwollenes Gesicht und sie hatte tatsächlich die typischen Oberbauchschmerzen. Ihre Hebamme hatte ihr dann gesagt sie soll sofort in die Klinik und dort wurde das ganze dann im Labor bestätigt. Ihre Blutdrücke waren dementsprechend hoch. Eine Woche war sie dann stationär und durfte dann aber wieder heim. Es war dann alles wieder okay. Sie hatte noch eine kürzere Zeit Blutdrucksenker eingenommen, aber das konnte sie dann bald belassen.
Danke für deine Antwort!
Ich wusste auch nicht, dass das möglich ist. Aber, die Ärztin meinte, dass das wohl bis zu 4 Wochen nach Entbindung passieren kann.
Davor habe ich total Angst, stationärer Aufenthalt mit dem kleinen Mann. Mein Blutdruck ist soweit ok. Ich nehme schon Blutdrucksenker, bereits seit 6 Jahren. Während der Schwangerschaft hatte ich super Werte bezüglich des Blutdrucks.
Ja das braucht wirklich kein Mensch! 🙈
Aber ich denke, wenn du etwas darauf achtest ob du tatsächlich Symptome bekommen solltest, dann ist das ja die halbe Miete. Dann könntest du direkt intervenieren und weißt was los ist.