Wunder Po durch Wochenfluss?

Hallo ihr, ich habe vor fünf Wochen entbunden und noch leichten braunen Wochenfluss. Ich trage maximal noch Slipeinlagen. Allerdings habe ich immer wieder einen Wunden schmerzenden Po. Das Wunde entsteht durch irgendwas klebriges. Also wenn ich an die geröteten, schmerzenden Stellen hin lange, kleben diese. Kommt das durch den Wochenfluss?! Ich hab auch schon unterschiedliche Slipeinlagen ausprobiert und lasse viel Luft dran. Ich bekomme die Rötungen schon immer wieder weg, aber zwei Tage später ist der Po wieder wund..

1

Wundschutzcreme vom Baby draufmachen 😉
Das hat bei mir schnell und gut geholfen

2

Ja das mache ich jetzt auch 😊 ging es bei dir erst weg, als der Wochenfluss aufhörte?
Ich hab langsam schon bedenken, dass es vielleicht vom after her kommt?! Man liest ja bei Nässe, dass es die Hämorrhoiden sein können. Ich hab zwar außer Nässe keine anderen Symbole, aber keine Ahnung... 🫣😬

3

Bei mir kam das von den ganzen Einlagen und dem häufigen Toilettengang. Deswegen war es nach dem Wochenfluss auch weg und zwischendurch habe ich auch mal Periodenunterwäsche genutzt. Das hat auch geholfen 🙂