Nun ja, eigentlich sagt der Titel genug..
Meine Geburt ist fast 5 Wochen her und ich habe eine PDA gelegt bekommen. Später wurde es leider ein Kaiserschnitt, also hat man einfach die Dosis bei der bereits gelegten PDA erhöht. Sofort am nächsten Tag habe ich den Schwestern gesagt, dass ich sehe starke Rückenschmerzen habe, dort wo ich die PDA hatte, aber ich kriegte nur zu hören, dass kein Hämatom ersichtlich ist, also wird es nicht von der PDA kommen. Leider habe ich seither dieselben Beschwerden! Ich kann mich nicht bücken, es fühlt sich an, als hätte ich keine Rückenmuskulatur mehr und ich falle vorne um, sobald ich mich versuche zu bücken, ausser ich stütze mich irgendwo und helfe meinem Rücken quasi dabei mich zu bücken. Die Schmerzen sind IMMER da, nicht so fest, dass ich Schmerzmittel nehmen muss, aber ich merke auch im liegen oder sitzen den Schmerz. Aber bücken oder sonsitge Bewegungen, die den unteren Rücken belasten, geht gar nicht. Es "funktioniert nicht". Ich gehe auch schon zur Physio und mache täglich Dehnübungen, aber es tut sich wirklich gar nichts und ich habe langsam das Gefühl, dass ich dauerhafte Schäden habe!😫 Ich habe im Internet nachgeforscht und im Bekanntenkreis nachgefragt, aber nichts zu irgendwelchen Bewegungseinschränkungen gefunden, nur "mal ein Ziehen spüre ich immer noch an der Einstichstelle" oder komplett andere Schmerzenbezeichnungen. Vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und / oder kann mir anhand von meiner Beschreibung irgendwas empfehlen, weil es mich langsam psychisch belastet.. Das ist mein zweites Kind und während ich mein erstes nicht wirklich tragen kann oder mit ihr spielen kann, kann ich das zweite kaum aus dem Bett nehmen um zu stillen..☹️