Hallo,
ich hatte am Freitag einen Kaiserschnitt.
Die Naht sieht super aus und es lief auch alles top und mir gehts auch gut.
Aber an der linken Seite der Naht hab ich immer wieder unfassbar krasse Schmerzen. Es brennt wirklich wie Feuer! Wie wenn die Nerven dort blank liegen würden.
Meistens nachdem ich aufgestanden bin und bisschen rumgelaufen. Sitzen geht wegen dieser Stelle leider gar nicht.
Wenn ich mich dann wieder hingelegt hab fängt es richtig heftig an für ca. 10 Minuten und hört dann auch einfach wieder auf. Es tut wirklich so weh, dass ich heulen könnte. Und ich bin eigentlich nicht so empfinden...
Kennt das jemand? Wann wird das besser?
Ich nehme 4 x 600er Ibus (morgens, mittags, abends, nachts)
Liebe Grüße und danke schon mal fürs antworten
Nervenschmerzen nach Kaiserschnitt
Ich hatte das gleiche Problem. War sehr schmerzhaft. Ein heftiges Brennen, was mich in die Knie sacken ließ. Hatte das auch nur auf einer Seite der Narbe. Habe mich auch verrückt gemacht, dass das nicht normal ist. Es war auf jeden Fall schon viel besser, als ich nach 5 Tagen entlassen wurde. 2 Wochen nach dem KS war ich generell schmerzfrei.
Es wird also gut.
Aber ich glaube das haben nicht alle so krass nach einem Kaiserschnitt.
Ja ich kenn tatsächlich auch niemanden und habs auch noch nicht wirklich wo gelesen.
Gerade wurden die Pflaster gewechselt und es ging tatsächlich einigermaßen.
Die Krankenschwester meinte, dass das schon vorkommt 🤷🏼♀️
Kenne das leider auch und habe das heute fast ein Jahr nach dem KS noch. Nicht permanent aber wenn ich mich falsch bewege zieht es so dolle an der betroffenen Stelle das mit auch erstmal die Luft weg bleibt. Ist dann zwar relativ schnell wieder vorbei aber trotzdem super nervig weil ich nie wissen kann welche Bewegung denn jetzt genau falsch sein könnte weil das auch immer unterschiedlich ist. Mal ist es beim bücken, mal beim heben, mal beim nächtlichen umdrehen...Ich vermute allerdings das es bei mir mit der Sterilisation zusammenhängt die mit gemacht worden ist und nicht am KS direkt.
Bei den beiden vorherigen KS hatte ich zwar auch eine Seite die mehr und ähnlich weh getan hat das war aber spätestens nach 3 Wochen komplett weg und der jetzige Schmerz fühlt sich auch so an als käme er eher vom Eierstock und zieht dann zur Narbe hin..laut Ärzten ist angeblich alles in Ordnung und "selbst wenn es so wäre könnte man da nichts machen". Danke für nichts 🙄😮💨
Hallo,
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 13 Tage her und ich hatte genau die selben Beschwerden wie du. Es ging mir allgemein gut, aber diese linksseitigen schmerzen waren so schlimm, dass ich kaum laufen konnte und nur am Zittern vor schmerzen war. Dachte auch es stimmt etwas nicht, es wurde dann im Kh nochmal ein Ultraschall gemacht und die meinten auch dass es die Nerven sind und sonst nichts anderes. Bin fast kriechend aus dem Krankenhaus rausgegangen 😅
Bei mir wurde es dann zu Hause jeden Tag etwas besser mit den Schmerzen. Ab dem 10ten Tag gings mir dann richtig gut. Hab zwar immer noch schmerzen wenn ich zu lange stehe oder mich bewege aber es ist nicht mehr vergleichbar mit denen vor ein paar Tagen.
Lege dich hin und ruh dich die ersten Tage ganz gut aus und dann wird es schon.
Gute Besserung ❤️🩹
Hab vergessen zu schreiben, bei mir kannte das auch keiner, deshalb war ich bisschen erschrocken. Aber bin jetzt froh es von anderen auch zu lesen.
Vielen dank für deine Antwort.
Ich bin jetzt auch zu hause und hab tatsächlich herausgefunden, dass es mit Bewegung minimal besser wird.
Ich habe diese Schmerzen bisher nur im Liegen wenn ich etwas rumgegangen bin. Ich kann mich dann vor Schmerzen im Liegen keinen Millimeter bewegen.
Auch die Vorstellung, da ginge jemand mit dem Ultraschall drüber ist unvorstellbar 🙈
Aber ich bin dann heute einfach mal mit den Schmerzen aufgestanden und sie haben aufgehört.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Vielen Dank jedenfalls fürs Teilen deiner Erfahrung. Man ist schon froh zu lesen, dass es doch nicht so unnormal ist.
Ich hatte das ebenfalls links ca 2-3 cm von dem Beginn der Naht entfernt.
Es war mein zweiter ks damals (2022) und es war, als ob mir jemand mit einem Messer jedes Mal aufs neue alles aufschneidet am lebendigen Leib… 😢 ich konnte nur liegen, beim aufstehen musste ich komplett gebeugt gehen. Duschen ging nur mit einem Hocker.. ich hab nur geweint
Es ist wohl ein Nerv eingenäht wurden (links sind die knoten). Nach zwei Wochen war es etwas besser, nach 6 Wochen erträglich…. Schmerzmittel haben auch nix geholfen. Eine Wochenbettbinde auf die Stelle draufdrücken war das einzige was gelindert hat… übrigens hatte ich es dieses Mal beim 3. Ks nicht.
Ja... das hört sich an wie bei mir nur das Berührung überhaupt nicht gehen würde.
Ich hab jetzt herausgefunden, dass tatsächlich Bewegung hilf. Wenn ich merke es fängt zu brennen an, stehe ich auf.
Ich hoffe so das es bald aufhört...
Hallo,
dieses brennen (Messerstich, Desinfektion in Wunde Ähnliche Schmerzempfinden) hatte ich nach beiden Kaiserschnitten, aber rechts. Das war auch das, was mich in die Knie zwang 😫
Zu mir sagte eine Schwester, das sei die Stelle, an der die Naht (innen) festgezogen wäre. Bei mir war das jedes Mal wenn ich etwas aufgestanden war und lief, wurde besser wenn ich mich wieder hinlegte 🤷🏻♀️
Gute Besserung ❤️🩹
Danke, ja meine Hebamme meinte das auch mit der Naht. Es wird auch langsam besser zum Glück!