Bis gestern habe ich einen sehr starken Druck nach unten gespürt. Meine Ärztin konnte den Babykopf schon mit dem Finger ertasteten. Der Muttermund war wohl noch nach hinten gekippt aber etwa 1,5cm geöffnet.
Heute ist dieser Druck weg. Ist das „normal“? Mein Mann hat die Theorie aufgestellt, dass er sich nach vorn gekippt hat und der Druck deshalb nicht mehr da ist…?! Könnte da was dran sein?
Morgen habe ich bei 40+2 meinen nächsten Arzttermin, dann bin ich natürlich schlauer ☺️
Aber neugierig wäre ich gerade schon… 😊
SSW 41 - Druck nach unten weg 🤔
1
Hey,
ich hatte in der zweiten Schwangerschaft bereits ab der 38+ SSW so einen Druck nach unten und war guter Hoffnung, dass es bald los geht. Ende vom Lied: der Druck kam und ging und der kleine wurde bei 40+6 geboren 🙈
Zum Ende hin hatte ich bei gehen ständig ein stechen im Muttermund und wollte nur noch, dass es vorbei geht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts, weder Druck nach unten, keine senkwehen keine übungswehen, nichts. Und der kleine kam dann zwei Tage vor ET.
Es kann so unterschiedlich sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und ihr euren Schatz im Arm halten dürft! Alles Gute für die Geburt 🍀🤗