Wann kamen eure Kinder mit Trisomie 21 auf die Welt?

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell schwanger, wir erwarten wahrscheinlich ein Baby mit Trisomie 21, tatsächlich kam heute eine Frage bei mir auf und zwar wann kamen eure Babys? Und vielleicht eine blöde Frage konntet ihr sie normal entbinden oder wurde euch aus irgendeinem Grund zu einem
Kaiserschnitt geraten?
Wir haben zwar noch lange Zeit, aber die Frage beschäftigt mich doch irgendwie

Liebe Grüße Diana

1

Das kommt vielleicht darauf an, ob das Kind größere organische Probleme wie Herzfehler hat...? Wir haben im Bekanntenkreis zwei Kinder mit Trisomie 21. Eins davon kam ganz natürlich und terminegerecht zur Welt. Das andere war ein Kaiserschnitt, aber nur, weil die Mutter grundsätzlich immer einen Kaiserschnitt hatte, bei allen Kindern (Beckenprobleme, ging nicht anders). Waren hinterher beide sehr fit und sind es bis heute noch 😊

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ja ich denke mit natürlich das das von so ein paar Faktoren abhängig ist wie Herz oder andere Organe des Babys oder die allgemeine Versorgung im Mutterleib.
Aber irgendwie habe ich bei einem Heft wo es um Trisomie Babys ging eben oft gelesen das seine Babys zwischen der 37 und der 38 ssw geboren wurden, meist ohne Kaiserschnitt, aber ich wollte es eben mal hier versuchen etwas zu recherchieren.

3

Wir haben nach der U1 erfahren, dass unser Baby T21 hat- in der gesamten Schwangerschaft war sie komplett unauffällig, weswegen wir von NIPT etc. abgesehen haben.

Ich hatte eine Re-Sectio, sie wurde an 38+5 geboren.

Da die Sauerstoffsättigung nicht gut war, kam sie leider auf die Neonatologie, am Ende ihres zweiten Tages auf die Kinderklinik und am vierten Tag haben wir das Krankenhaus verlassen. Eben wegen der Neonatologie hatten wir uns (zum zweiten Mal) für dieses Krankenhaus entschieden.

Da euer Kind noch nicht geboren wurde, würde ich mich an eurer Stelle nach Zusatzversicherungen (Pflege etc.) erkundigen.