Latenzphase wie lang? Kind Nr. 2

Hallo,
ich (40+1) war gerade im Krankenhaus da ich seit Mitternacht starke Wehen habe (auch in 5-6 min Abstand). Konnte die ganzen Nacht nicht schlafen. CTG hat die Wehen natürlich aufgezeichnet und daraufhin wurde ich untersucht... Sie meinte sie schickt mich nochmal nach Hause, weil ich erst am Anfang der Latenzphase bin, sie spürt noch etwas Gebärmutterhals und kommt erst mit einer Fingerspitze rein, also sollen wir heim den Tag genießen - zumindest den halben Tag. Keine Ahnung was das heißt, bedeutet das, dass es noch Tage lang so gehen kann? Oder eher dass es heute doch noch losgeht? Eure Erfahrungen? Am Montag ist die Einleitung geplant, die ich natürlich gerne umgehen möchte. Das KH ist 45 min weit weg und mag definitiv nicht wieder "zu früh" fahren, nicht dass sie mich wieder heimschicken, also würde ich gerne halbwegs wissen auf was ich mich da jetzt einstellen muss 🙈
Lg

1

Das kann dir keiner beantworten 😅 kann noch 3 Tage so gehen, oder nur mehr 3h 😬

Welche Gefühl hast denn du? Würdest du gern bleiben und den Tag vor Ort verbringen? Da viel spazieren, Stiegen steigen..
45min Fahrzeit - 2x mit Wehen sind ja nicht ohne

2

Ja das hab ich mir fast gedacht, dass das niemand genau sagen kann 🙈

Ich habe echt krasse Wehen, also meine erste Geburt war schon kein Spaziergang (Einleitung + 38 Stunden Wehen) also dachte ich so schlimm kann das dieses Mal gar nicht werden....PFFFF ganz schön dumm von mir!!!

Da ich eine große Tochter zu Hause habe, sind wir jetzt natürlich wieder heimgefahren - möchte sie nicht unnötig lange alleine lassen, sie steigert sich in das Thema Baby im Moment eh sehr rein und kann es kaum erwarten bis es endlich da ist. Natürlich fühlt man sich Zuhause auch wohler aber ich hoffe, dass es spätestens am Abend doch dazu kommen wird. Hoffe ich kann ein bisschen in den Wehenpausen schlafen 🙏🏻🍀

3

Meine 1. Geburt wurde auch 4 Tage lang eingeleitet.
Der Start in die 2. Geburt war dafür „schön“ 😅 vorzeitiger Blasensprung mit sofort beginnenden Wehen - langsam steigernd..
Mein Kopf war dennoch nicht so ganz bereit- ich war echt ewig hellwach.. hab’s irgendwie nicht geschafft ganz bei mir zu sein..

Ich wünsch dir eine schöne Geburt- jetzt eine kleine Pause zum Ausrasten und dann einen richtigen Start ☺️ damit ihr morgen schon kuscheln könnt!

4

Ich würde beim zweiten Kind auch nochmal nachhause geschickt. Auf dem Weg nachhause habe regelmäßige Wehen bekommen, war dann zuhause mich 4 Stunden in der Badewanne und habe dann ne Punktlandung im Kreißsaal gemacht, da hat es keine Stunde mehr gedauert. Aber ist bei jedem anders.