Hallo Mehrfach-Mamis,
Mich würde einfach mal aus Interesse interessieren, wie schnell sich bei euch die Schwangerschafts-Begleiterscheinungen nach der Geburt gebessert haben?
Bei mir ist zum Beispiel speziell die ganze Schwangerschaft mein Magen ein Thema, anfangs Übelkeit und Erbrechen, dann schnell Sodbrennen, immer wieder Magendrücken, Aufstoßen, manche Lebensmittel vertrage ich nicht, manche mag ich nicht (obwohl ich das vor der Schwangerschaft gerne gegessen habe).
Bin in der 35. Ssw und habe gerade immef wieder Tage mit viel Hunger, aber manchmal nervt essen einfach 😄
Wann "Besserung" nach Geburt?
Unmittelbar. Das Sodbrennen war sofort weg. Ich hatte in einer Schwangerschaft auch unheimliche Magenprobleme, die waren auch direkt nach der Geburt weg. Selbst die Wassereinlagerungen hatten sich nach wenigen Tagen erledigt.
Bei mir waren sowohl die bis zum letzten Tag immer wiederkehrende Übelkeit als auch die Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel sofort mit der Geburt weg.
Mein Kind kam abends kurz nach 21 Uhr zur Welt. Am nächsten Morgen habe ich kurz gezögert als ich Frühstück bekam, da da sowohl Lebensmittel, von denen mir in der Schwangerschaft schlecht wurde, als auch solche vor denen ich mich geekelt habe dabei waren. Ich habe alles mit Genuss und ohne Beschwerden gegessen.
Die Magenprobleme waren sofort weg. Dafür hatte ich seltsamen Stuhlgang. Aber besser als die Verstopfung während der Schwangerschaft! 😉
Also bei mir war sowas wie Sodbrennen und Stuhlgang direkt weg.
Ich hatte nur leichte Verletzungen das hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis es komplett aufgehört hat wehzutun.
Aber dann nach 3-4 Wochen kamen dann wieder diese Periodenbauchschmerzen aber die sind nur ab und zu da!
Sofort weg: Sodbrennen, einige Essens-Gelüste, Magen-Darm-Probleme, ständiger Druck auf der Blase/ständige Toilettengänge
Längere Begleiter: Hormonelles Ungleichgewicht, Appetit auf Untypisches (scheinbar hormonell bedingt)
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Sodbrennen und Ekel vor bestimmten Lebensmitteln war direkt weg. Meine Güte, hab ich nach 9 Monaten Kaffee-Ekel meinen ersten Kaffee im Krankenhaus genossen. :D
Das einzige, was noch ca. 3-4 Wochen da war, aber wesentlich weniger schlimm als in der Schwangerschaft, waren meine Symphysenschmerzen. Da hatte meine Hebamme behauptet, sie würden auch unmittelbar mit der Geburt enden, aber das kann ich für mich persönlich so nicht bestätigen. War aber nicht weiter schlimm. =)
Das macht mir Mut und Hoffnung 😄 Danke für eure Erfahrungen!
Hyperemisis war 4 mal sofort nach Geburt weg
Huhu,
Sodbrennen und Magenschmerzen haben sich sofort gebessert.
Karpaltunnelsyndrom, Venenschwäche und Beckenbodenprobleme habe ich leider mitgenommen.
LG