Hallo ihr Lieben!
Wollt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? :)
Ich habe seit heute Nacht ca. 3 Uhr regelmäßige wehen. Heißt in meinem Fall alle 15 Minuten +/-
Schlafen war nicht mehr möglich, dafür waren sie schon zu "intensiv". Richtige Schmerzen will ich das gar nicht nennen, da ich weiß, dass die wohl erst noch auf mich zukommen 😅 aber es sind schon so etwa eine Minute lang recht heftige Menstruatuonskrämpfe, für die ich mich früher mit Wärmflasche, einer Ibu und Tee auf die couch verkrümelt hätte...
Was mich irritiert ist, dass ich heute auch am CTG war (hatte eh einen Kontrolltermin) und da wurde keine wehe aufgezeichnet. Die eine, die ich hatte wurde mit "Positionswechsel von liegen auf sitzen" begründet, weil sie genau um den Zeitpunkt kam.
MuMu wurde abgetastet - nichts.
Aber die wehen hören nicht auf... und das seit jetzt schon 14 Stunden.
Es ist nicht so, dass es nicht auszuhalten ist. Ist ja nach ner Minute immer vorbei 😅 aber es nervt irgendwie, nicht zu wissen, was das jetzt genau ist. Sind das schon eröffnungs-/geburtswehen? Kann es vlt auch sein, dass das was anderes ist? Können das auch noch etwas intensivere senkwehen sein?
Wie ging es bei euch damals los? Wusstet ihr direkt ab der ersten wehe "ok, DAS ist es jetzt!" Oder wart ihr auch so unsicher? Ich persönlich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es los geht. Obwohl ich jetzt ET+3 bin, schlecht war mir heute nacht auch die ganze Zeit und ich habe heute den ganzen Tag schon eeeeetwas Durchfall (nicht so richtig, aber sehr weichen Stuhl und recht schnell nach dem essen...)
Dazu kam, dass mein Sohn (3 Jahre) heute morgen plötzlich zu mir ins Bett gekrochen kam und mit mir gekuschelt hat. Ihr müsst wissen, das macht er nie! Der liegt lieber zwei Stunden schreiend und weinend im Bett und brüllt, dass ich ihn holen muss, als dass er von alleine kommt, obwohl ich ihm immer wieder sag, dass er doch einfach rüber kommen kann.
Also kam er heute morgen an, hat sich zu mir gekuschelt und sogar gefragt, ob er mir das Knie kraulen soll - Zitat "weil mir tut sowas auch immer gut, Mama."
Also richtig einfühlsam als würde er was riechen 😅 glaub eigtl weniger an sowas, aber das war wirklich seltsam. Heute ist eh alles seltsam... irgendwie 🙈🙈🙈
Also... raus damit, Ladies :)
Habt ihr gleich gewusst, dass es los geht? Oder gibt's hier auch ein paar, die recht ruhig waren und sich gedacht haben "ach was... glaub nicht, dass es das jetzt is" und gaben sich da eventuell getäuscht? 😊
Achso... und falls fragen kommen, wie es beim ersten Kind war bei mir - das war ein KS... nicht mal senkwehen gab ich damals kennengelernt. Nur ab und zu mal übungswehen. Bin was das angeht also tatsächlich "Erstgebärende"...
Seit 14 Stunden wehen, aber es tut sich nichts...
Huhu bei meinem Sohn hat das irgendwann nach dem aufstehen morgens angefangen und zog sich erstmal den ganzen Tag. Anfangs kaum merkbar und gegen 22 Uhr am Abend dann so schlimm und regelmäßig das ich ins kh gefahren bin. Ich wusste das es los geht ! Obwohl die Hebamme am
Telefon meinte es wären nur “übungswehen”. Im kh am ctg war keine einzige Wehe aufzuzeichnen. Zum Glück hatte ich dort dann eine super liebe Hebamme die mir das aber geglaubt hat und die Wehen mit der Hand aufgezeichnet hat. War dann Uber nach da und konnte natürlich garnicht schlafen. Am nächsten Morgen um 5 Uhr bin ich runter in den Kreißsaal weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ctg wieder keine Wehe zu sehen aber Muttermund bereits 8cm geöffnet. Also durfte ich im Kreißsaal bleiben. Mein Sohn kam dann um 12:57 Uhr.
Also nur weil auf dem ctg keine Wehen zu sehen waren heißt es nicht zwingend das es keine sind ! Im Prinzip sind es ja auch nur Geräte die auch Fehler machen können.
Danke dir schon mal, dass du dir die Zeit genommen hast, mir deine Erfahrungen mitzuteilen 😊
Aber du warst dir dann quasi auch erst sicher, dass es losgeht, als die Abstände kürzer und die wehen noch intensiver geworden sind, oder?
Oder war dir das schon tagsüber irgendwie klar?
Genau ich habe das dann über einen wehen tracker am Handy beobachtet und da war ich mir sehr sicher. Da die Abstände dann nur noch bei unter 5 Minuten waren und die Schmerzen wirklich unaushaltbar
Ich hatte erst ab blasensprung richtige aufgezeichnete wehen da ich immer rückenwehen hatte.
Bei mir war 2-3 wochen schon immer wieder tag für tag wehen
Bei k3 war ich um 11 bei der kontrolle im kh und wusste diese wehen waren anders. Bei 40+6 wurde die eipollösung dann gemacht im kh zur kontrolle.
Späten nachmittag wurden sie stärker und ich wusste in der nacht wird er kommen.
Um 22 uhr hab ich meinen mann gefragt ob er bitte die großen noch schnell zur tante bringen kann um kurz vor 1 ins kh um 2.30 der blasensprung da die erste richtige hardcore wehe und um 5.30 war zwergnase da.
Alle 15 min ist zwar regelmäßig, aber lass die Wehen mal Muttermundöffnend sein. Dann kommen sie alle 3 bis 4 min. Dann geht's richtig los.
Würde sagen: Teil dir deine Kraft ein und nimm dir Zeit. Atme die Wehen korrekt weg, so hilfst du dem Muttermund.
Hallo, Wehenabstände unter 20 min bedeuten eigentlich dass die Geburt beginnt, aber das kann sich schon etwas ziehen. Bei K2 war es ähnlich wie bei dir, ich fand das aber total angenehm sich so langsam einstimmen zu können, denn meine erste Geburt war sehr schnell. Noch gemütlich baden, spazieren etc. 😎, alles Gute für die Geburt!
Der Gedanke kam mir auch, dass ich das zu schätzen wissen sollte, falls das wirklich der "Anfang vom Ende" ist 🤭
Aber da ich mich wirklich schwer tu, zu schlafen, und das eben seit heute Nacht schon, nervt mich das Ganze mittlerweile irgendwie mehr 😅🙈
Abstände sind immernoch bei 15 Minuten, teilweise tut es echt schon gut weh und die Badewanne vorher hats kurzzeitig nur schlimmer gemacht, was den Schmerz angeht.
Ich geh jetzt einfach mal ins Bett und nutz die Zeit zwischen den Wehen. Vlt krieg ich ja den ein oder anderen powernap hin.
Danke dir für deine Erfahrung. Trotzdem hoffe ich, dass sich das jetzt nicht mehr ewig in die Länge zieht 🙈
Ja das kann ich total gut verstehen, K3 war einer á la: Die Dritten lassen sich bitten“, da ging das 6 Tage lang🙄😰. Da habe ich schon gesagt das Kind kann jetzt einfach weg bleiben 🤣.
Aber das ging ja sicher jetzt voran oder? Klingt so 😊✊, Daumen sind gedrückt!
Übrigens waren meine Wehenabstände bei K2 fast bis zum Schluss nur so 5-8 aber stark und dann kam er wie ein Torpedo einfach mit nur einer Presswehe 😱🤪😂. Es gibt alle möglichen Varianten….