Hallo ihr lieben,
da meine kleine Maus leider nicht wie gewünscht zugenommen hat und die Rede von Plazentainsuffizienz und wenig Fruchtwasser war. Soll ich nächste Eingeleitet werden, der Arzt hat was von Wehentropf gesagt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kenn ich mich damit nicht aus.
Habt ihr Erfahrung mit dem Wehentropf?
Liebe Grüße
Einleitung mit Wehentropf Erfahrungen?
Ich kann nur von mir berichten, von allen Geburten mit einleitung, war das die schmerzhafteteste.
Muss bei dir natürlich nicht so sein.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Hallo :)
Also ich hatte zweimal einen Wehentropf und kann nichts „negatives“ berichten. Bei meiner ersten Geburt war es am Ende ein wehensturm also ich hatte vielleicht 5-10 Sekunden Pause pro wehe ABER das musste so sein, da es eben alles dann etwas schneller gehen musste.
Bei meiner zweiten Geburt habe ich relativ Richtung Ende eine PDA bekommen und dadurch haben die Wehen abgenommen und ich bekam einen wehentropf und es war alles super, keine wehensturm oder sonstiges. Das kann man ja auch gut steuern.
Was ich sagen muss, soweit ich weiß, geht ein wehentropf erst dann, wenn man schon Wehen hat und mindestens 3-4cm Muttermund Öffnung. Aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz richtig informiert.
Alles Gute für deine Geburt 🍀