Hallo,
mittlerweile habe ich seit gestern 17 sehr starke Wehen teilweise mit Wehensturm dazwischen der gestoppt werden musste. Nun bin ich die ganze Nacht bei alle 4 Minuten und es tut enorm weh.
Muttermund öffnet sich aber leider trotzdem nicht. Gmh noch 0,5 alles sehr weich mumu fingerkuppe einlegbar Kind fest im Becken.
Ich weiß nicht wie lange ich so noch durchhalte möchte aber den KS vermeiden. Bin heute 40+1. eingeleitet wird aufgrund von schlechten Werten (Blutdruck, Wasser, Kopfschmerzen)
Wäre über Erfahrungen dankbar
Einleitung mit gel schlägt nicht an
Erfahrung kann ich dir bei einleitung mit gel nicht dienen.
Aber 4 mins wehen hört sich schon mal gut an 💪🏼🥰
Darf ich fragen warum der wehensturm wieder gestoppt wurde? Ich hatte bei meinen beiden kindern wehensturm bis zu den presswehen (4 stunden & 3stunden) und die eine war nicht mal ganz weg kam schon bereits die nächste.
Kannst du noch ein wenig bewegen? Mir tat bei den wehen bewegung extrem gut liegen ging gar nicht.
Falls du im kreißsaal bereits bist könntest du eventuell um die badewanne bitten? Manche geht es in der badewanne besser (ich habs keine 15 mins ausgehalten😅)
Hast du die richtige atem technik oder sind sie noch gut zu veratmen?
Ich werde immer wieder aufs Zimmer geschickt weil die wehen nicht wirksam sind aber halt höllisch weh tun. Die wehen wurden gestoppt weil mein Baby darauf sehr gestresst reagiert hat als sie jede Minute kamen. Da sich da auch nichts getan hat und es nur einleitungswehen haben wollte man sie runterschrauben :(
Ouh okk ja aufs baby sollte sich das nicht wirken..
hmm ja am besten spazieren gehen oder vl so einen gymnastik ball das kann auch helfen.
Ich drücke dir die daumen, dass es bald so weit ist 💪🏼🥰
Guten Morgen
Ich drücke dir die Daumen das es in der nächsten Zeit voran geht. Ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe mein 1. Kind bei 40+2 bekommen. Hatte auch sehr starke Wassereinlagerungen, aber sonst war alles okay. Deswegen weiß ich nicht ob ich dir zu Bewegung raten darf durch deine Blutdruck Werte. Mich hat viel Spazieren gehen Bergauf und ab weitergebracht. Übungen im stehen fürs Becken usw … im liegen hilft dir die Schwerkraft leider nicht … ich konnte garnicht liegen und auch die Badewanne tat mir und meinem Kreislauf nicht gut, aber vielleicht entspannt dich ja die Wärme.
Meine beiden Geburten haben nur 4-5 Stunden gedauert… von daher hab ich bestimmt auch leicht reden.
Bevor es dir körperlich und psychisch bei länger andauernder Geburt nicht gut geht wäre der KS eine Option 🍀🫶🏼
Lg aus der Ferne
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass das Gel nicht so wirkt wie es soll. Beim 1. Kind wurde mir das Gel nach dem Blasensprung gegeben, da ich keine natürlichen Wehen bekommen habe, das Gel hat aber innerhalb von 3 Tagen den Muttermund nur soweit geöffnet dass ein Tropf möglich war und bei der 2 Tochter vor 11 Wochen wurde ich 1 Woche mit Ballonkatheter und Gel eingeleitet aber erst die Tabletten haben schlussendlich gewirkt.
Bei mir hat das Gel einen Sturm ausgelöst der gestoppt werden musste. Danach gab es den Tropf das hat dann die Geburt gebracht :)