Hatte hier vielleicht auch jemand sehr schwachen Wochenfluss und alles war ok?
Ich hatte schon ab Tag 2 nur noch recht wenig Wochenfluss. Es lief zwar, aber wirklich ein Witz.
Die Gebärmutter hat sich aber gut zurück gebildet, ich hab keine Kopfschmerzen, keine Bauchschmerzen, kein Fieber und fühl mich gut.
Hatte auch keine Entzündungswerte im Blut.
Das wurde dann im Lauf auch immer weniger. Am Donnerstag (Tag 6 nach der Geburt) kamen dann 2 etwa pflaumengroße Koagel, aber seit gestern (1 Woche nach Geburt) ist es quasi nur noch Schmierblut und ich glaub jetzt die Nacht kam nichts.
Meine Periode kann ich nicht so beurteilen weil ich die Pille mehr als 10 Jahre genommen habe bevor ich nach 4 Zyklen schwanger wurde. In den 4 Zyklen war die Periode auch schwach, aber ob das von der Pille kam oder einfach so ist weiß ich nicht.
Hatte das schon mal jemand so wenig? Ist das normal oder muss ich heute/morgen ins KH wenn nichts mehr kommt?
Meine Hebamme macht sich keine großen Sorgen weil es mir gut geht, aber meinte es sollte schon weiter laufen…
Montag würde ich sowieso bei meiner Gyn anrufen damit sie mal drauf schaut.
Sehr schwacher Wochenfluss
Hallo,
ich habe vor rund 16 Tage meine Tochter bekommen und mein Wochenfluss ist auch schwach.
Bei mir war es auch so wie bei dir, ab dem 2. Tag nicht wirklich viel bzw. nur mehr beim Abwischen bisschen was.
Die Hebamme und Ärzte im KH meinten zu mir: Solange der Wochenfluss fließt, wird das schon passen.
Habe danach versucht viel am Bauch zu liegen (inkl. Polster auf dem Unterbauch) oder im Uhrzeigersinn massieren.
Am 7. Tag hatte ich gar keinen Wochenfluss mehr - nicht Mal am Klopapier und Kopfschmerzen (wahrscheinlich vom Schlafmangel).
Bin am 8. Tag ins KH und man sah etwas Blut in der Gebärmutter und ich bekam eine Spritze. Die half für ein paar Stunden.
Mir wurde noch ein Senfmehlfußbad empfohlen, was ich auch gemacht habe.
Ab da hatte ich wieder ab und an am Klopapier bisschen was bishin zu gar nichts mehr: definitiv viel zu wenig.
Hab von 12. bis 15. Tag (morgens) plötzlich wieder vermehrt den Wochenfluss gehabt und gerade ist wieder nichts. 🤷🏼♀️🙈
Solange ich kein Fieber bekomme, Unterbauch Schmerzen Kopfweh etc. habe und es mir allgemein gut geht, fahr ich nicht ins KH.
LG
Hey, war bei mir auch so. Ich hatte ihn zwar vier Wochen lang aber eigentlich immer nur wie eine Schmierblutung, manchmal hat es auch für einen Tag komplett aufgehört, dann kam.mal.etwas mehr, nur die ersten vier Tage war es "viel".
Hab mich noch geärgert, dass ich so viele Wochenbetteinlagen gekauft hatte 🤣. Ich hatte meine Periode aber auch immer nur ganz schwach.
War alles gut, die Geburt ist bei mir jetzt 10 Wochen her.
Mein wochenfluss bei Kind 2 war auch sehr schwach was mich sehr verwirrt hat, weil er bei Kind 1 viel stärker war. Floss dann 5 Wochen so vor sich hin und es war alles OK.