Sind das Wehen?

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft und heute bin ich bei 39+3. ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema Wehen aus.

Ich hatte die letzten Tage denke ich Senkwehen der Bauch wurde über den Tag mehrmals Hart und manchmal gab es keinen schmerz und manchmal nur leichtes Unterleibziehen wie als wenn meine Periode demnächst kommen würde also ganz minimal.

Jetzt ist es so dass seit heute morgen wenn der Bauch hart wird ich mehr Schmerzen verspüre. Also es sind mehr Schmerzen als bei den Senkwehen. Es ist jedoch nicht extrem schmerzhaft oder unerträglich einfach nur etwas schmerzhafter. Sind das immernoch Senkwehen/vorwehen?

Ich muss dazu sagen dass ich eine Kandidatin bin die extrem immer unter Regelschmerzen litt und ich deshalb angst habe dass ich die Anfangswehen nicht erkenne weil ich vielleicht stärkeres gewohnt bin.. ?

Ich hab mir jedes mal aufgeschrieben wann der Bauch hart wird plus diesen Schmerzen und es sind so circa alle 10 Minuten.

1

Hallo!
Ich hab eine Endometriose und bin auch einiges an regelschmerzen gewohnt leider.
Ich hab die ersten „richtigen“ Wehen tatsächlich sofort erkannt bei beiden Schwangerschaften, weil ich fand, dass die viel mächtiger waren als alles davor. Haben auch deutlich länger angehalten als die Übungswehen die ich davor hatte und von der schmerzqualität waren die schon wirklich schmerzhaft, vergleichbar mit starken Regelschmerzen, wenn auch etwas anders (mein Empfinden).
Ich glaube eigentlich nicht, dass man da wirklich etwas verpasst, du merkst ja auch wenn da etwas intensiver und so wird.
Bei beiden Schwangerschaften war es bei mir so, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin, als ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und das hat beide Male gepasst.
Du kannst dich ja mal in eine warme Badewanne legen oder warm duschen, wenn’s dann wieder weggeht, sind es eher keine Geburtswehen.
Alles Gute für dich und hoffentlich dann bald eine tolle Geburt 🍀

2

Glaub mir, du wirst es merken wenn es richtig los geht😉
Ich hatte auch öfter sehr starke Regelschmerzen und die waren absolut kein Vergleich zu den Wehen bei der Geburt. Meine Wehen kamen nach einem Blasensprung und waren sehr brutal.

Ich wünsche dir alles Gute und das du eine wunderschöne Geburt erleben wirst😇