Überweisung Wunschkaiserschnitt ?!

Hallo zusammen,

bitte keine Meinungen aufs Auge drücken ich solle es auf natürlichem Wege versuchen.
Ich denke jede Frau die sich für einen WKS entscheidet hat schon ihre Gründe.

Ich habe mich bereits in meinem Wunsch Krankenhaus zur Geburt angemeldet, habe nun aber erneut angerufen wegen des WKS. Mir wurde gesagt ich brauche eine Überweisung...

Nun zu meiner Frage:
Reicht hier eine Geburtplanungsüerweisung? Und teilen den Wunsch und alles weitere dann im KH mit? Oder benötige ich extra eine Überweisung für den Kaiserschnitt? Soweit ich weiß darf nach neuen Gesetz jede Frau so entbinden wie sie mag.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊

Danke im voraus und LG Mandy SSW 34 🤰💙

1

Hey :)

Es reicht eine gnz normale Überweisung zur geburtsplanung. Den Rest besprichst du mit der Klinik/Arzt.

Alles gute :)

2

Danke für deine Antwort 💗
Dir auch auch alles gute

3

Ganz normale Überweisung zur Besprechung 😊

4

Danke 😊

5

Meine Frauenärztin hat noch mit draufgeschrieben "Resectio gewünscht". Da waren dann gleich von Anfang an keine Fragen mehr offen...

6

Wenn eine einfache Überweisung reicht bin ich zufrieden. Mir geht es nämlich gerade darum mich nicht bei meiner FA sowie noch mal im KH dafür rechtfertigen zu müssen. Im KH sind die verpflichtet mich nochmals auf alle Risiken und Nebenwirkungen sowie nachfolgen hinzuweisen. Aber ich brauche niemanden der mich versucht umzustimmen und das versuchen ja die meisten leider ☺️ Danke dir für deine Antwort

7

Hat deine FA sowas in der Richtung bereits geäußert?
Du musst dir übrigens im KH nicht alle Risiken und Nebenwirkungen runterbeten lassen. Du kannst auch einfach sagen ich bin informiert, danke. Dann bekommst du einfach den Aufklärungsbogen wo du Gewicht und Vorerkrankungen etc. einträgt und Ende.
Wenn du selbstbewusst Auftritts und keinen Zweifel an deiner Entscheidung lässt, komme da keine blöden Kommentare. War zumindest bei mir bei der jetzigen SS so, zumindest bei den Ärzten (Hebammen sind da von Berufswegen leider etwas nerviger, aber beim KS hast du ja eh das Gespräch mit einem Arzt jnd nicht der Hebamme, ist zumindest bei uns so).

weitere Kommentare laden