Hallo,
Ich habe gestern Abend entbunden. Mein kleiner Mann lag etwas verkeilt in der Symphyse. Seit heute hab ich unglaublich starke Schmerzen beim laufen, aufstehen und drehen im Bett. Die Ärztin schaut morgen früh. Aber ist das normal? Geht das fix wieder weg? Meine Freundinnen hatten damit keine Probleme.
Starke Symphysenschmerzen NACH geburt
Hatte das Problem während der letzten SS. Es ging nach der Geburt tatsächlich irgendwann wieder weg.
In dieser SS hab ich es leider auch wieder und noch früher und stärker als letztes Mal. Ich hoffe sehr, dass ich die nächsten Monate noch gut durchhalte.
Wenn es schlimm ist, kann man sich einen Symphysengurt verschreiben lassen. Der hilft!!
Du hast erst gestern entbunden, gib dir etwas Zeit 😅
Ungewöhnlich ist es zumindest nicht. Meine Symphyse tat nach Geburt von Kind 2 auch noch weh, ich war sehr ungeduldig 🙈 aber nach 1-2 Wochen war’s wieder ok.
Ab und zu tut es mir heute noch weh und Kind 2 ist fast 2 😂 aber manchmal glaube ich, es ist auch ein bisschen Einbildung inzwischen 😅
Ich hatte seit Anfang der SSW mit immer intensiveren Steißbein/Becken/Symphysenschmerzen zu kämpfen.
Gegen Ende konnte ich sogar manchmal nur unter Tränen aus‘m Auto raus oder Treppensteigen….
Nach der Geburt war es nicht mehr so heftig, aber ich bin da noch „gehumpelt“, schwer aufgestanden usw.
Jetzt sind 4 Wochen rum und es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ab und zu tut noch was weh (wie Muskelkater) aber total aushaltbar. Nur langes Spazierengehen (über 45min) sind dann wieder sehr schmerzhaft.
Keine Sorge, es wird besser 🙂