Hallo,
Morgen Mittag soll ich zur stationären Aufnahme im Krankenhaus erscheinen und dann soll eine Einleitung (an 40+0) gestartet werden aufgrund meines Alters.
Ich war heute zur Kontrolle in der Klinik - der Muttermund war wohl zwei cm geöffnet aber der Gebärmutterhals steht noch und war auch noch recht fest - laut Hebamme. Dennoch war sie zufrieden mit dem Befund und bot eine Eipollösung an - dieser habe ich zugestimmt. Bisher tut sich noch nichts - muss ja auch nicht.
Ich bekomme langsam Angst vor der Einleitung, vor dem was kommt. Kann mich jemand beruhigen? Hat jemand Erfahrung, wie lang sich das beim zweiten Kind ziehen kann bei dem
Befund? Sie meinte: wahrscheinlich würde ich dann morgen Angusta bekommen - zweimal.
Ich freue mich wirklich auf unser Wunder - aber auf die momentane Gefühlslage könnte ich gut und gerne verzichten. Vor allem weil ich so sorgen wegen dem großen habe (er ist 6 & hat gerade tierische Angst, dass er alleine irgendwo ist) - wir haben alles gut geplant und mit ihm besprochen. Aber seine Sorgen sind groß: er schläft deshalb schon total schlecht seit Tagen und ab morgen geht die Schule wieder los.
Entschuldigt bitte den langen Post - aber vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen gemacht und kann mir meine Ängste nehmen.
Danke und allen einen schönen Abend noch
Morgen Einleitung - wer kennt sich aus?
Erstmal: herzlichen Glückwunsch, du hast es fast geschafft 🩷
Ich wurde ET+11 mit Angusta eingeleitet. Erstes Kind.
Ich hatte kaum bzw sehr unregelmäßige Wehen aber hatte einen geburtsreifen Befund.
Ich hab erstmal nachmittags 1 tablette bekommen, dann kamen auch schon Wehen…musste auch schon langsam veratmen…
Die nächste Dosis wuree ausgelassen um Wehensturm zu vermeiden. Meine Wehen wurden aber nicht regelmäßiger, bekam am nächsten morgen 2x tabletten.
Dann gings richtig los: kein Wehensturm, aber kurze pausen nach jeder Wehe, kurz vor Mitternacht war mein Baby da.
Hat also insgesamt ca 30-35h gedauert ab Einnahme der ersten Tablette.
Aber ich fand alles absolut machbar, klar, kein Pony reiten aber dank Schmerzmittel aushaltbar. Klingt zwar leicht gesagt aber denk positiv. 🫶🏻🫶🏻
🩷Viel Glück dir ☺️☺️
Guten morgen,
vielen Dank für deine Antwort…
Dann bin ich mal gespannt, wie es hier laufen wird. Die Nacht war nicht sehr erholsam - ich war sooooo oft wach und hab so schlecht geschlafen. Ich habe unterleibsziehen, welches aber nicht mehr weggeht. Mal schauen 🤷♀️
30-35 Stunden? Oh man. Beim großen hatte ich nie eine Wehe, die ich gespürt habe bis ET +9 - da wurde ich nachts ohne nachhelfen vom blasensprung geweckt. War dann duschen und bin mit 9cm muttermundöffnung im Krankenhaus angekommen.
Dieses Mal wird alles anders… hoffentlich aber gut und vor allem hoffe ich, wir zwei sind danach gut zurecht🙏
Ich wurde beim zweiten Kind auch eingeleitet. An ET+9, aber muttermund nur fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch komplett.
Von der ersten Tablette bis zur Geburt dauerte es keine 12 Stunden.
Habe aber 3x eine Dosis bekommen, zuerst um 10 Uhr, dann einmal um 12 Uhr und dann noch einmal um 16 Uhr.
Um 21 Uhr war er dann da.
( Ich hab den Namen der Tabletten gerade nicht parat, weiß jetzt also nicht, ob es dasselbe war)
Hey, ich wurde auch mit Angusta eingeleitet an ET+11, alles unreif, um 9 Uhr morgens ging es los, alle 4 Stunden eine Dosis. Um 21 Uhr hatte ich die letzte, hab nur eine halbe genommen auf eignen Wunsch, weil ich mir dachte es schlägt eh nicht an dann Schlaf ich lieber noch. Mein Mann würde nach Hause geschickt, weil alle meinten da passiert gar nichts mehr diese Nacht 😅
Um 23 Uhr ging es dann los mit Wehen im 2 bis 3 Minuten Abstand, ich fand es gar nicht schlimm, hab aber auch keinen Vergleich da erstes Kind.
Um 6 war meine kleine da, hätte mir keine bessere Geburt wünschen können.