Blasensprung SSW 35+4 Twins

Guten Abend an alle,

ich liege nun mit einem Blasensprung im Krankenhaus und bekomme Antibiotikum. Wehen habe ich, allerdings bisher nicht Muttermund wirksam. Es soll aufgrund der Vorgeschichte ein Kaiserschnitt werden ( dieser war geplant für 37+0 ).
Habt ihr Erfahrungen wie es den Mäusen geht wenn sie jetzt bzw. In den nächsten Tagen geholt werden würden? Klar ist das immer unterschiedlich, aber vielleicht habt ihr das ja auch erlebt ☺️
Ich vermisse meine Männer zuhause schon sehr ( nach wenigen Stunden 🙈 ). Mal sehen wie lange wir hier sein müssen.

Schönen Abend und danke für die Antworten ☺️

1

Meine Zwillis kamen in der 32. SSW durch vorzeitigen Blasensprung, Wehenstürme und Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt zur Welt 🫣🫠
Die erste wog 1770g und war 42cm groß, die zweite war bei 1240g und 41cm. Beiden ging es aber erstaunlich gut. Hatten zwar kleine Startschwierigkeiten, aber trotzdem haben sie sich super entwickelt und wir durften nach 3,5 Wochen nach Hause😇

4

Danke sehr für deine Antwort 🥰

2

Alles Liebe für euch 😘

Wie schwer werden sie denn geschätzt?

Meine Schwester und ich, eineiige Zwillinge, kamen nach Blasensprung in der 31. SSW per Not-KS, etwas über 1000 g. Es gab keine Komplikationen, aber wir waren noch bis etwa ET im KH.

Mein Sohn ist ein Einling und kam bei 34+1 mit 2200 g. Er hatte die typischen Startschwierigkeiten bei späten Frühchen. Trinkschwäche und Magensonde, Sättigungsabfälle, Temperatur halten, Neugeborenengelbsucht.

Hat sich aber alles schnell gelegt. Das größte Problem war die Trinkschwäche. Er war 15 Tage auf der Neo.

3

Danke sehr 🥰

Die kleine auf 2800g und der kleine auf 2500g.
Also sind sie schon recht schwer ( wenn es denn so ist ).

Ich warte nun also ab..
Ich dachte immer, die kleinen wären ab der 37 Woche ( also 36+0 ) keine Frühchen mehr 🫣

7

Das sind doch gute Voraussetzungen🙂

Ich glaube, oft gilt auch ab 37+0. Aber das ist auch nur eine Zahl.

5

Hallo, meine Zwillinge wurden bei 36+3 geholt und alles war gut. 3 tage neo weil sie die Temperatur nicht halten konnten und im wärmebett lagen. Sie hatte 2200 und 2400 Gramm.

Alles gute

6

Hi, ich lag auch mit vorzeitigem Blasensprung und Antibiotika Gabe im Krankenhaus ab 34+2.
Ab 35+2 entschied sich die Maus von selber zu kommen und sie hatte zum Glück überhaupt keine Startschwierigkeiten und konnte sogar direkt stillen. Sie hat auch ihr Gewicht von 2.330g recht schnell aufgeholt. Wir durften nach einer Woche nach Hause 😊
Alles Gute für dich!

8

Hi,

ich bin überrascht, dass deine Mäuse überhaupt noch drin sind. Als ich nachts an 34+5 einen Blasensprung hatte, wurden die beiden noch in der selben Nacht per KS geholt - Begründung war, dass es keinen großen Unterschied mehr macht, die beiden noch drin zu behalten oder direkt zu holen, weil sie schon reif genug sind.

Du bist ja fast eine Woche weiter, somit sollten deine Zwillinge noch weniger Probleme haben.

Wir blieben damals bis genau 36+0, also gut 1 Woche im Krankenhaus. Beide Mädels waren von Anfang an stabil und hatten, bis auf den Wärmehaushalt, keine Baustellen.

9

Genau das frage ich mich jetzt eben auch, ob es einen Unterschied macht…
Ich miss mal zusehen das hier ein Arzt herkommt.

10

Was sagten denn die Ärzte bei deiner Aufnahme?

Vielleicht dauert es ja nicht mehr lange, bis du deine Mäuse in den Armen halten kannst. Wie aufregend, da erinnere ich mich direkt wieder an diese ersten Momente im OP 🥰 Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Kaiserschnitt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es euch geht 👋

weitere Kommentare laden