Hallo Leute ,
ich frag mich mal ab wann man zum Frauenarzt sollte wenn man nach der Geburt keine Periode bekommen tut.
Meine Blutungen wegen der Geburt sind schon in der 2 Woche weggegangen nach der Geburt, seid dem nur gelber Ausfluss. Jetzt ist meine kleine 8 Wochen alt und ich habe dennoch keine Tage bekommen.
Ich hab gehört man solle nach dem Wochenbett gewöhnlich aber unregelmäsig seine periode wieder bekommen.
Lg
Ab wann die Tage nach Geburt?
Ich sollte 6 Wochen nach Geburt zur Kontrolle beim Fa.
Stillst du? Bei mir kam die erste Periode einen Monat nach dem abstillen und ich habe 1,5 Jahre gestillt.
Warst du zur Nachkontrolle veim FA? Stillst du? Besonders wenn man stillt, kann es auch sein, dass man erst wieder seine Tage bekommt, wenn man aufhört zu Stillen, also ggf. erst nach 1-2 Jahren.
Ich hab bei meinen Kinder erst nach knapp 1,5 Jahren das erste mal wieder meine Periode gehabt.
Ne ich Stille nicht und Pumpe nicht ab🙈
Bei mir kam ohne Stillen und nach KS die Periode 9 Wochen nach der Geburt.
Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis sich alles wieder einpendelt.
Zur Nachsorge warst du?
Mein Sohn ist 13,5 Monate alt und ich stille ihn noch viel und gerne. Aus diesem Grund habe ich noch keine Mens. Zur Jahreskontrolle ging ich dennoch und es ist alles bestens. ☺️
Kommt drauf an. Regulär dauert es 6-12 Wochen, wenn du nicht stillst. Wenn die Geburt 8 Wochen her ist, warst di ja vor 2 Wochen zur Nachkontrolle beim Frauenarzt.
Wenn du stillst, kannst du hingegen MONATE nichts bekommen. Ich hab 2 Kinder gestillt und jetzt seit ner Woche hab ich mein drittes Milchmonster. Nach Kind 1 hatte ich 15 Monate keine Periode und nach dem 2. Kind 16 Monate nix. Das ist völlig normal beim stillen, kann aber auch trotz stillen nach zb 8 Wochen wieder einsetzen.
Da ich nicht weiß ob du stillst, kann ich dir nicht sagen ob du demnächst was erwarten solltest oder eventuell wirklich sehr lange nichts bekommen könntest.
Hallo,
bei Kind 1 habe ich 8 Monate abgepumpt. Nach 10 Monaten kam die erste Periode, dafür aber direkt pünktlich wie ein Uhrwerk.
Bei Kind 2 nach 6 Wochen keine Milch mehr, auf Grund von Kindbettfieber. Also ab Woche 6 Flaschenkind. Periode kam 11 Monate nach Geburt und es dauerte weitere 8 Monate bis sie wieder lief wie ein Uhrwerk.
Wichtig auch wenn man keine Periode hat verhüten. Eisprung kommt bekanntlich ja vor Periode. Es sein denn eine zweite ggf. schnelle Schwangerschaft ist erwünscht.
Meine Ärztin in der Klinik meinte bei der Entlassungsuntersuchung, wenn die Periode 1 bis 1,5 Jahre nach der Geburt immer noch nicht da ist, sollte ich zum FA gehen.