Nach Jammer Post bei 40+6 geboren ☺️

Hey

Ich hatte mich die letzten Tage häufiger „beschwert“ das der kleine nicht kommen will und ich „mittlerweile“ schon bei 40+6 angekommen bin und über Einleitung nachdenke 😅

Am selben Abend ging es dann von null auf hundert los und die Geburt, von der ersten Wehe bis er da war, hat genau 1 std 15 gedauert.
Wir waren keine 10 Minuten im Kreißsaal, da war der kleine geboren.
Ganz ohne Anzeichen.
Das einzige was anders war, war meine Einstellung. Ich hätte nächsten Tag gyn Kontrolle gehabt und hätte ne Einleitung verlangt und habe mich damit abgefunden gehabt. Vielleicht war das ja der Startschuss für ihn 😂

Wollte euch nur Mut machen und erzählen, dass es also wirklich auch ohne jegliche Anzeichen sofort los gehen kann 😂

1

Herzlichen Glückwunsch und alles gute 🥳 🎉

2

Glückwunsch!!

Aber da kriege ich ja gerade etwas Angst... 1std15 schaffe ich nicht... Bzw wenn ich noch meinen Mann ordern muss und das Kleinkind noch zur Not unterbringen muss, wird es eine Geburt im Auto 😂😂😂😂

3

Glückwunsch!!

Aber da kriege ich ja gerade etwas Angst... 1std15 schaffe ich nicht... Bzw wenn ich noch meinen Mann ordern muss und das Kleinkind noch zur Not unterbringen muss, wird es eine Geburt im Auto 😂😂😂😂

4

Danke ☺️

Ich muss dazu sagen, dass es aber auch mein 3. Kind ist ☝🏼😂

5

Oh herzlichen Glückwunsch 🍀🫶

Bei mir war’s exakt genauso! Hatte am Tag oder am Tag davor auch einen Jammerpost verfasst, dass bei 40+3 noch gaaarnichts in Sicht ist. Und das, obwohl mir ständig durch den gyn gesagt wurde, dass sie sicher früher kommt. Null Komma null Anzeichen. Nix.
In der Nacht auf ET +4 bekam ich Wehen und 10 Stunden später war sie da (die Geburt war dann aber echt hardcore bei mir - sie hat sich im Becken verhakt und hatte sich nach 2 Std. Pressen keinen mm bewegt)

Jetzt ist sie schon 17 Tage alt und ich bin völlig baff, wie die Zeit dahin fließt 🥹 alles neu und doch, als wäre es nie anders gewesen. Beeindruckend ☺️❤️

Ich wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit, eine Geburt, wie ihr sie euch wünscht und eine schöne Kennenlernzeit 🫶 🍀

7

Auch dir herzlichen Glückwunsch☺️
Auch wenn die Geburt nicht so verlaufen ist wie gewünscht, das kleine Baby macht es ja Gott sei Dank wieder gut 😊

6

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
Das macht mir ja doch noch ein bisschen Hoffnung. Hattest du vorher auch so garkeine Anzeichen?

Ich bin bei 40+4 heute und habe keine einzige Wehe, kein Schleimpropf in Sicht, garnichts was auf Geburt hindeutet. Gestern war der Muttermund zu und so hoch, dass er kaum zu tasten war.

Liebe Grüße und eine schöne Kuschelzeit 🥰

Bearbeitet von 170421
8

Ich habe starke senkwehen gehabt immer mal wieder, die aber nie lange angedauert haben.
Muss dazu sagen, dass es aber auch mein 3. Kind ist und es da vermutlich nochmal etwas anders ist. Ansonsten auch kein schleimpropf gesehen oder iwas anders. Beim gyn einen Tag vorher war alles noch unreif vom Befund

10

So war’s bei mir bis Startschuss auch. Keine einzige Wehe, Bauch nicht abgesenkt, Mumu so hoch, dass ich ihn nicht Tasten konnte und so fest verschlossen, dass eine Eipollösung nicht möglich war. Das einzige, was am Abend anders war als sonst, war, dass ich fest beschlossen hatte, dass es diese Nacht losgeht 💁🏼‍♀️ hat geklappt.
Sie ist mein erstes Kind 🫶

Bei dir geht’s bestimmt bald los 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin aktuell auch 40+6 und ab morgen geht’s munter zur täglichen Kontrolle ins KH. Yeah.

Gestern hatte ich ein krasses Tief, weil meiner kleiner halt auch null Anstalten macht sich rauszubewegen. Und ich denke mir jedes Mal „wie schön wäre es doch, wenn er die Kraft, die er ins trampeln steckt, für die Geburt nutzt“. Tja.. Heute geht’s mir wieder besser, aber auch heute bei der Kontrolle war einfach nichts.

Beim CTG meinte die Hebamme nur „ach ein paar Wehen sind doch schon da (bis 40) ist doch ein gutes Zeichen, hast du dir gemerkt?“ - „Joa wie Periodenkrämpfe, schon seit ner Woche“ - „oh.“

Ja naja 😅 wir warten also weiterhin. Dir aber jetzt auf jeden Fall eine schöne erste Zeit 🥰

11

Danke und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der kleine bald auf den Weg macht ☺️

12

Ich gratuliere euch beiden 🤩🤩🤩 🙏🙏🙏
Bin heute 40+0 , am Di war Mumu 2 cm geöffnet und die Vertretungsärztin meinte bis zum Wochenende ist das Baby da 😂 es tut sich aber nix. Hab mal da mal da ziehen und das Gefühl es geht bestimmt heute los , aber nix…

Mein Frauenarzt hat gesagt jeden Tag länger im Bauch ist ein gewonnener Tag!!! Das Baby ist stärker, ruhiger und zufriedener 🤰 wir hoffen, dass es wirklich so sein wird!

Das ist mein 4 Kind 🙏🤰